Video aus bildern zusammenfügen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibts das! Falls du Windows hast, solltest du auch im Besitz des Windows Movie Maker's sein. Dort kannst du Videos/Bilder usw. zusammenschneiden wie es dir gefällt, Musik hinterlegen, und die Geschwindigkeit bestimmen. Es ist einfach, schnell und vorallem kostenlos. :) Liebe Grüße

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen. Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Viel Spaß und LG

mit Virtual dub kann man einzelbilder einlesen und AVI ausgeben. Der Movie Maker von Windows hat auch diese Funktion. Damuß man aber dann auch noch die Dauer der Bilder einstellen, z.B. 0,04 bei 25 Bilder pro Sekunde. Blender ist auch ein Programm das einen Video-Sequence-Editor integriert hat.(Blender VSE)