Bilder verkaufen was wo wie viel?

3 Antworten

Sehr schöne Bilder, da finden sich sicher Interessenten. Das Problem an der Sache ist, überhaupt Kundschaft zu finden. Wenn du die Bilder einfach bei eBay/Kleinanzeigen einstellst, KANNST du Glück haben, ist aber eher unwahrscheinlich.

Vermutlich tust du dir leichter, wenn du irgendwie Werbung machst. Einen Blog erstellen oder ein Insta oder sowas und damit dann auf deinen "Shop" verlinken. So kann ich mir vorstellen, dass du die Bilder los kriegst.

Beim Preis würde ich eher frech sein. Später runter gehen ist kein Problem, aber feststellen, dass Leute mehr zahlen und dann hoch gehen ist extrem schwer, ganz besonders, wenn du dir eine Beobachterschaft aufgestellt hast. Die werden nur zickig, wenn sie sehen, das Bild auf ihrer Wunschliste kostet plötzlich nen Hunni mehr. ...nen Hunni Rabatt hingegen...

Überleg dir auch von Anfang an, wie du den Versand handhabst, dass du nicht ewig brauchst, Bestellungen zu erfüllen.

Stelle es doch mal bei Ebay rein. Je nach Bild versuche mal mit 50-100€ je nach Aufwand. + Versand.

Verpei1t
Fragesteller

Joah spielt die Größe eine Rolle? Sind so 60 cm *40cm

Michael941  09.03.2024, 21:00
@Verpei1t

Du solltest die Größe angeben auf Ebay, das sieht man auf dem Foto nicht.

Ich habe mir auch so ein Leinwandbild bestellt 120cm auf 70cm. Ich habe damals 120€ bezahlt.

Ich finde es schön.

WOW!

Du bist echt gut darin!

Keine Ahnung was es kosten könnte, auf jeden Fall mind. 130 Euro.

Verpei1t
Fragesteller

Oh danke. So viel ? Naja gut damit könnte ich meinen Wohnung finanzieren :)