Bilder sind unscharf?

6 Antworten

Wenn du in den Einstellungen der Kamera-App die Ursache nicht findest bzw. nicht sicher weißt wie sie ursprünglich eingestellt war kannst du die Kamera-App auch einfach (wie jede andere App auch) zurück setzen indem du im App-Manager in den Android-Einstellungen die Kamera-App auswählst und auf deren Detail-Seite, auf der du dann sein müsstest, den "Daten löschen" Button klicken.
Um die Kamera-App im App-Manager sehen (und auswählen) zu können musst du wahrscheinlich noch auf den Reiter "ALLE" wechseln (standardmäßig werden normalerweise erst nur die selbst nachinstallierten/heruntergeladenen Apps angezeigt).

Hallo,

im Zweifel das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.

Ist vielleicht auch Dreck auf der Linse und der Autofokus schafft es dadruch nicht mehr scharf zu stellen? Schalte den Autofokus, wenn möglich, mal aus und fotografiere dann.

In den Einstellungen der Fotoapp kannst Du das tun.

Autofokus eingeschaltet?

Fokuspunkt verschoben?

Semi87
Fragesteller

Wo schalte ich diesen denn ein?