Bilden sich vernarbte Venen die man durch Plasmaspenden bekommt irgendwann wieder zurück wenn man aufhört?

2 Antworten

Bin selbst Spender und wenn man dann Mal einige Zeit nicht gespendet hat, bildet sich lediglich ein kleiner Punkt. Ähnlich wie ein Mückenstich. Es ist überhaupt nicht gesundheitsschädlich . Im Gegenteil , du hast generell eine Überprüfung deiner Gesundheit bei jeder Spende und erfährst somit direkt wenn was sein sollte.

Wenn du Fragen hast , frag gerne. 💪😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymus1306
Fragesteller

Und was ist während der Zeit wo man spendet ? Vernarben die venen , bildet sich auf dem Arm eine narbe bekommt man blaue Flecken oder so ?

anonymus1306
Fragesteller
@anonymus1306

also ich habe berichte geledem das das so kommt das die venen vernarben und verhärten

Narben gehen nicht wieder weg. Aber das frische knorbelige Gewebe, was wehtut wenn man wieder und wieder reinpiekt, das heilt schon, wenn man mal ein paar Wochen nicht spendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung