Bildbearbeitungsprogramm?

4 Antworten

Wenn es dir vor allem darum geht, den Hintergrund auszutauschen, wäre Skylum Luminar 4 oder Luminar AI vielleicht das Richtige für dich.
Ich selbst habe mit diesen Programmen überhaupt keine Erfahrung, aber danach zu urteilen, was ich so an Werbung und Testberichten gelesen habe, hat sich Skylum bei diesen beiden Versionen auf den schnellen Austausch von Himmel oder sonstigen Hintergründen spezialisiert. (Und hat dafür anscheinend deutliche Schwächen in anderen Bereichen der Bildbearbeitung.)

Ich selbst stelle von Hand mit GIMP frei, das ist aber sehr zeitaufwändig.

Woher ich das weiß:Recherche

Adobe Photoshop ist sehr günstig mittlerweile und die BESTE Software in diesem Bereich! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Corinna2015  08.12.2021, 07:47

Ob 142 Euro für zwölf Monate sehr günstig sind, ist Ansichtssache.

Kauf Dir Photoshop CS6, das reicht. Oder Du verwendest Gratisalternativen wie Gimp.