Bild Wert ermitteln Norbert Grimm?
Hallo, ich habe ein paar Bilder von meiner Großmutter bekommen und würde ganz gerne mal wissen, wie der Wert dieser 2 zu ermitteln ist und wo man die gegebenenfalls verkaufen könnte.
(Diese 2 passen bei mir leider überhaupt nicht rein und für meine Großmutter stellt es überhaupt überhaupt kein Problem dar, wenn ich die nicht behalten würde)
2 Antworten
Neu in der Galerie gekauft kosten die so um die 250,- bis 350,- plus-minus. Im privaten Handel würde ich die daher auf 150,- bis 250,- pro Stüpck veranschlagen...wenn man denn einen Käufer findet, was immer das größte Problem ist.
Hallo, hier die aktuellen Angebote auf Ebay für Lithographien und Radierungen von Norbert Grimm. Im Moment ca. 30 Objekte.
In den letzten drei Monaten (!) wurde allerdings kein einziges Stück von ihm verkauft. Du musst also weit unter den aktuelle Angebotspreisen bleiben.
Ich würde eine Auktion mit 0 Euro starten, damit die Leute überhaupt interessiert sind und vielleicht der Jagdinstinkt ausgelöst wird. Außerdem würde ich dabei auch die Sofort-Kaufoption mit anbieten, aber wie gesagt, bleibe dabei deutlich unter den anderen Angeboten. Ich würde den Preis für den Sofort-Kauf mit unter 100 Euro festlegen. Aber das bleibt deine Entscheidung.
Viel Glück!