Bild von alten Konsolen auf TV sehr unscharf - Abhilfe?

2 Antworten

Und wenn Du noch nen anderes Gerät zwischenschaltest? Also zB nen Receiver / Videorecorder und dort über den AUX reingehst?

CantLookBack
Fragesteller

Moment, moment, moment.... Ich blicke da jetzt gerade nicht so durch... Was meinst du mit zwischenschalten?

daZap  17.03.2018, 10:19
@CantLookBack

Konsole als Eingang zum Videorekorder/Receiver und diesen dann als Eingang in das TV Gerät. Kein Plan wie ich das besser beschreiben soll. War halt so ne Idee.

Das Modell steht immer irgendwo am Fernseher, meist hinten drauf.

Kenne aktuell keine Röhre, die auf Krampf Weichzeichnet.

Ich kann dir bei alten Konsolen kaum helfen, weil ich meine alten spiele seit Jahren über Emulator auf dem PC Spiele.

CantLookBack
Fragesteller

Danke trotz allem aber ich bleibe lieber bei der original Konsole da Emulatoren immer unerwartete dinge tun könnten. Ich denke inzwischen das es ein Problem von Analog auf Digital ist und halt doch ein upscaler nötig wird. Auf der Cube geht es ja gerade noch so aber sobald ich ne N64 anschließe... Sagen wir mal so matschige 320x240 hat noch niemand gesehen.

uncutparadise  16.03.2018, 19:37

Muss zumindest mächtig scaliert werden oder ist mörderisch unscharf 😉

Emulatoren tun seit Jahren nichts unerwartetes. Weder A500 noch 386.