Adapter zwischen Gamecube Kabel und HDMI?

kabel gamecube - (Kabel, Adapter, Gamecube)

2 Antworten

Wie kann ich meinen Fernseher (nur SCART-Anschluss) an meinen neuen DVBT2-Receiver (nur HDMI-Anschluss) anschließen?

Dies zu googeln hat mich nur verwirrt. Es gibt Kabel und Konverter, aber meistens wird sowas für den umgekehrten Fall gesucht (Fernseher HDMI, anderes Gerät SCART). Bei manchen Kabeln oder Konvertern steht, dass es nur vom einen zum anderen geht, bzw. umgekehrt. Nun bin ich komplett verwirrt.

Also nochmal: mein Fernseher hat SCART, mein DVBT2-Receiver HDMI. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

hallo, ich habe einen Samsung Fernseher gekauft. Der hat keinen Scart Anschluss mehr.?

Ich habe einen Samsung Fernseher,der keinen Scart Anschluss mehr hat. Ich möchte aber meinen alten DVD Player/VHS Videorecorder weiter nutzen. Was kann ich da jetzt machen? Es gibt ja Adapter, von Scart auf HDMI oder von Scart auf USB? Was kann man da nehmen?

...zur Frage

Ps4 HDMI / Scart

Hey,

ich hab noch ein 45 Zoll Fernseher der nur einen scart anschluss hat.

Kann man die ps4 per hdmi/scart adapter am fernseher anschließen oder kommt es zu komplikationen?

...zur Frage

Fernseher ohne Scart?

Ich bin dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen jedoch hat dieser kein scart anschluss mehr, jetzt zu meiner frage braucht man das heutzutage noch? auf meinem jetzigen Fernseher habe ich 2 scart anschlüsse einen verwende ich jedoch als Adapter weil ich keine AV Anschlüsse habe.

...zur Frage

Surroundanlage ordentlich anschließen?

Ich habe mein Problem. Wir haben eine Surroundanlage bekommen und haben es zumindest geschafft, über HDMI den Surroundsound über TV zu bekommen, aber über den Bluray-Player bekomme ich nur den Ton vom Fernseher.Wie schließe ich das jetzt an? Der Fernseher hat weder einen optischen Anschluss, noch Aux. Also nur einen Scart und zwei HDMI.Der Bluray-Player hat nur einen Scart und einen HDMI. Kein Aux und keinen optischen Anschluss. Die Surroundanlage hat einen HDMI Anschluss, einen Scart-Anschluss und einen Aux/TV-Anschluss(rot und weiß).

Der Fernseher ist noch an einen Receiver angeschlossen und bekommt nur dadurch Fernsehen. Dieser Receiver hat auch Scart und HDMI und noch Aux und einen optischen Anschluss. 

Nun meine Frage. Wie kriege ich über TV UND den Bluray-Player den Surroundsound? Haben den Player, Anlage und Fernseher geschenkt bekommen. Meiner Meinung nach wurde das völlig bedachtlos gekauft...

...zur Frage

Philips Flat TV 42FD9945/01

Ich habe obigen Fernseher geschenkt bekommen, aber der scheint kein HDMI und keinen Scart Anschluß zu haben. Wer kann mir da weiterhelfen? Unten hat er Strom, 2mal VGA, Audio und RS232 Anschlüße, mehr habe ich nicht gefunden, Für meinen Sat Receiver brauche ich einen Scart Anschluß, und für meinen Blue Ray Plaver einen HDMI Anschluß. Gibt es da ein Zusatzgerät? Oder sind die Anschlüße versteckt? Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?