Gamecube an neuen Fernseh ohne Scart-Eingang anschließen?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter und vielleicht wurde schon einer Lösung gefunden, aber ich habe noch 1 oder 2 Lösungen:

1.Hat dein Orion-Fernseher einen Antennenanschluss? Wenn ja, es gibt einen GC-Antennenanschluss, sogar original (falls dir das wichtig ist). Habe das Kabel zwar selbst nicht, aber das würde (zumindest auf Analog-TV) funktionieren (weiß ich, weil ich NES und SNES darüber laufen habe an meinem Toshiba Flatscreen, der DTV und ATV unterstützt).

2.Weiß nicht, ob das funktioniert: Nutzt du einen Receiver? Sollte der einen oder sogar mehrere Scart-Anschlüsse haben, könnte es auch damit funktioniern. Mit meinem alten DVB-T Receiver ging das, der hatte 2 Scart-Anschlüsse, aber der ist fast 10 Jahre alt.

Ich garantiere bei Lösung 2 für nichts! Ansonsten könnte man sich nach Anschlussadaptern, evtl. auch Convertern (von NES - Wii am besten kein HDMI-Converter, schlechtes Bild) umsehen.

Vielleicht konnte ich dir und jemand anderem, der auf diese Frage stößt, helfen.

Du hast kein RGB sondern Composite (Gelb = Bild, Rot&Weis = Ton)

Du hast nur Rot und Weiß ? Dann ist das kein Eingang sondern ein reiner Audio Ausgang (mir sind zumindest keine Fernseher bekannt die nur einen Audioeingang hätten)

Hat dein Fernseher sonst keine Anschlüsse? Denn so funktioniert das nicht.