Kein Bild von Super Nintendo und Nintendo 64 seit TV-Umstellung auf meinen Fernseher (AV-Kanal)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind die Geräte mit dem Fernseher verbunden,und hat der Receiver und Fernseher einen HDMI Anschluss?Das digitale Fernsehen hat damit nichts zu tun,da schon eher der Receiver.

Der Receiver ist mit dem HDMI Kabel verbunden. Ich habe den Receiver ausgeschaltet, bzw. den HDMI-Stecker rausgezogen. Kein Erfolg gehabt ^^

0
@TimT92

Super Nintendo und die N 64 sind über Scart angeschlossen?Hat der Fernseher einen Videocincheingang?

1
@TimT92

danke für den Tipp :) jetzt habe ich es geschafft. ich habe Receiver ausgemacht UND HDMI Kabel von fernseher rausgezogen. Noch dazu den weißen ... ich sage mal Empfangsstecker in den Fernseherbuchse neben den drei bunten stecker gesteckt :) vielen dank nochmal.

0
@TimT92

Ok,Verbinde mal alles nach und nach wieder um zu testen welches Kabel für de Signalausfall verantwortlich ist,denn normal ist das nicht.

1
@andie61

ich bin nochmal auf den weißen Empfangsstecker zurückgegangen. allerdings muss ich den Fernseher ausschalten, einschlaten und zwischen den Quellen herumwechseln. Allerdings muss ich auch die drei bunten Stecker berühren ob ich wirklich Bild empfange, da offensichtlich ein Wackelkontakt bei den Buchsen ist. Die Stecker können es nicht sein weil ich das bei drei verschiedenen Konsolen habe ^^ den Receiver brauche ich also nur den Stecker rausziehen, das HDMI-Kabel ist also unwichtig.

Was ist ein Videocincheingang um auf den oberen Kommentar zurückzukommen ???

0
@andie61

Hallo :) habe es mir gerade angeschaut. ich habe nur Scart-Adapter ohne den S-Video Anschluss. Selbiges hat mein Fernseher allerdings auch nicht. Nur den Scart-Anschluss, aber da ging ja nur der Gamecube und die PS2 ins Bild. Werde mich erst mal weiterhin mit meiner AV-Methode herumschlagen. Nur dass es halt eine Herumsteckerei wird, da die Buchse, wo der weiße Empfangsstecker reinkommt, zu dicht neben den drei bunten Buchsen sind und somit auch schwer ist, ihn wieder rauszubekommen und ich natürlich Angst habe diesen zu zerreißen. Die bunten Stecker sind da natürlich leichter rauszubekommen. Danke vorerst nochmals für die schnelle Antworten :)

0

AV findest du nicht beim Sendersuchlauf, da musst du externe Quellen auswählen

Ich weiß :) aber seit der TV-Umstellung bekomme ich da kein Bild mehr rein. ich dachte das würde ein manueller Senderdurchlauf beim A-TV beheben. ich habe wirklich alles probiert ^^ Mich wundert es bis heute noch dass der Scart-Anschluss bei GameCube und sogar bei der PS2 ging. Definitiv läuft da was schief, denn vor der TV-Umstellung ging alles noch ^^ Gruß

0

Was möchtest Du wissen?