Bild vom Laptop abpausen?

11 Antworten

Hallo,

habe ich zwar noch nie gemacht, habe aber folgenden Vorschlag:

Wenn Du den Bildschirm des Laptops flach auf den Tisch legen kannst, könntest Du über den Bildschirm - auf dem Rahmen aufliegend - eine Glasplatte z.B. von einem Bilderrahmen auflegen. Darauf kannst Du ein Transparentpapier platzieren und relativ gut abpausen.

Ohne eine solche Sicherungsmassnahme würde ich es nicht empfehlen, da evtl. der Bildschirm beschädigt werden kann.

Bestimmt habt ihr daheim einen Bilderrahmen, den Du abnehmen und vorübergehend die Scheibe nutzen kannst. Achte auf die Glaskanten, die sind manchmal scharf.

LG

Jo

Kenshin663  14.01.2020, 06:29

Interessante Idee, dann müsste das Glas aber auf dem Displayrand aufliegen.

JoSiemens  14.01.2020, 09:49
@Kenshin663

Stimmt - das meinte ich mit " auf dem Rahmen aufliegend " . LG Jo

Das lass mal schön bleiben sonst ist die nicht vorhandene Farbe im Drucker dein geringstes Problem. Unter Windows gibt es das Snipping Tool, damit lassen sich ganz einfach Bereiche des Bildschirms "ausschneiden", als Bild speichern und dann kannst du das später ausdrucken. Oder z.B. auf einen USB-Stick packen und damit zu jemand tigern der dir das ausdruckt.

verreisterNutzer  13.01.2020, 21:01

Wir kaufen leider erst Farbe für den Drucker wenn es im Angebot ist ansonsten ist es zu teuer

TheSoap92  13.01.2020, 21:19
@verreisterNutzer

überlegt euch mal Fremdtinte zu kaufen. Die gibts oft in 20er Packs für 15€ oder so. Gibts normalerweise bei Ebay.

Bei einem copyshop kostet das Drucken 20cent...

Ein neuer Monitor minimum 200 Euro.

Joa die Zahlen sprechen für sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
verreisterNutzer  14.01.2020, 07:54

Der nächste copy shop ist 2 Stunden von mir entfernt...

Helligkeit des Bildschirmes vllt erhöhen, dann ein dünnes Blatt Papier so gut es geht mit Tesa am Bildschirmrand befestigen (sollte sich wieder ablösen lasen) und dann ganz vorsichtig! abpausen. Auf gar keinen Fall zu fest drücken.

Alternativ das Blatt immer mit einer Hand festhalten und in Schritten abpausen.

Am besten mit einem weichen, leichtgängingen Stift.

Keine gute Idee. Ein Schaden des Displays ist fast unvermeidlich.

Frage einen Nachbarn oder Verwandten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst