Bild kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würd ich nicht kaufen 88%
Würd ich kaufen 12%
Naja / nicht gut 0%
Schön / gut 0%

6 Antworten

Würd ich nicht kaufen

Ohne dich (eben weil Kunstfreiheit und so) angreifen zu wollen, diese Art Bilder ist halt nicht mein Ding...

...und noch mehr ähnliche Fragen machen es auch nicht besser... ;o)

Und allein der Punkt, dass du letztlich nur nach dem erzielbaren Preis fragst, lässt die Bilder - für mich zumindest - irgendwie seelenlos erscheinen...

Heschesizde
Fragesteller

1. Ja es ist Geschmacksache.

2. Ähnliche Fragen.... sorry ich kann nicht 20 Bilder, sondern nur 1 anhängen bisher! Kann mehrere anhängen, würde ich alle miteinander.

Aber SO ist es VIEL besser weil übersichtlicher. DAZU ist die Seite " Gute Frage " ja da, oder?!

Es sind auch nicht meine. Es ist für eine Kollegin die Depressionen hatte. Ich male nicht, ich bin Autor.

3. Ich frage nach dem Preis, weil wir wissen wollen, wie viel man bereit ist auszugeben, um einen guten Schnitt für die Bilder anzuschreiben. Ist das etwa nicht ok?

Sie geht bald an die 1. Ausstellung und hats nicht so mit Onlinedingen. Deshalb frequentiere ich hier ein wenig.

myotis  01.03.2024, 08:31
@Heschesizde

Erstmal: nicht rechtfertigen ;o)

Du hast letztlich nach Meinungen gefragt - und das war meine....

Depression: ja die Bilder wirken etwas düster...

...aber haben die dann nicht eh mehr therapeutischen als finanziellen Wert?...

Preis kommt/käme von Gefallen und/oder Prestige... Aber Picasso oder Warhol ist sie - nix für ungut - eben nicht...

Manche sind durchaus kontrastreich und so... Im Sinne von "hat was", aber wie gesagt nicht mein Geschmack (was aber sonst garnix heißen muss...)

Ohne online kommt sie halt immer nur an wenige potentielle Käufer, zumindest Flohmärkte könnte man ggf. noch ins Auge fassen? Oder quasi einen eigenen "Hofladen"? (sprich Wohnung, oder zumindest Gartenhaus, Foyer, "Westflügel"... ggf. für kunstinteressierte Gäste offen haben? Entsprechend Werbung/Mundpropaganda machen...)

Aber nochmal: geht's hier wirklich vornehmlich um Profit? Was sind denn allein die Materialkosten für so ein Bild, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen...

...da wird noch viel Wasser die Flüsse runtermüssen, bis da was übrig bleibt...

Nicht für jedes Bild wird jemand 100 oder gar 1000 Eur springen lassen wollen...

Und was wenn nur 10 geboten werden, triggert das dann die Depri wieder?....

Wenn's letztlich mehr um Platz und Kommunikation geht: habt ihr schon an Basare für einen guten Zweck gedacht? Bild(er) bzw. Erlöse spenden für einen guten Zweck...

Heschesizde
Fragesteller
@myotis

Hier gehts SICHER NICHT um Profit. Hier gehts um eine einfache Frage die ich beantwortet haben will.

Und auch du bist kein Picasso

myotis  01.03.2024, 12:47
@Heschesizde

ok ;o)

nope, ich bin auch kein Picasso, richtig ;o)

Im Kontext mit Depressionen wäre - für außenstehende - natürlich wichtig zu wissen, wie man der Betroffenen helfen könnte (z. B. technische Tipps oder so...)

Inhaltlich drückt sie ja was aus, was ihrer "Welt" (Gedanken, Stimmungen, Träume etc.) entspricht = da hilft ein "mir zu düster" letztlich ja auch nix...

Sofern "grau in grau" eben dieser Welt entspricht, hilft technisches (mehr Farbe, Schatten oder so...) auch nicht wirklich, oder? (wir sind ja alle auch keine Therapeuten...)

Und die Frage ("nur") nach dem Preis den man bereit wäre zu zahlen wirkt auf mich halt eben ziemlich profitorientiert... (nicht verkehrt, IMHO im Kontext eben auch nicht wirklich hilfreich...)

= vllt. sähe das Meinungsbild etwas anders ("rückmeldender") aus, wenn die Frage z. B. lauten würde, ob man sich sowas an die Wand hängen würde, oder - vllt. noch besser - wo man sich so ein Bild z. B. vorstellen könnte (zumindest wenn es Angaben zur Größe gäbe?...)

...also z. B. in einem Wartezimmer, in ner Bank, oder sowas...

...das Bild hier etwa könnte da schon den ein oder anderen zum Nachdenken (über was auch immer) bringen und so die Wartezeit verkürzen...

...weil es hat durchaus was, finde ich...

...aber eben nicht - nur wegen mir/meinem Geschmack... - grade über meiner Couch ;o))

Würd ich nicht kaufen

Sieht mir zu düster aus, irgendwie nach Deoression. Ich mag schöne und fröhliche Sachen um mich herum.

Heschesizde
Fragesteller

Gut erkannt. Es ist von einer Kollegin wo bald ne Ausstellung hat, und ja sie hatte Depressionen.

Würd ich nicht kaufen

Sieht zwar wirklich interessant aus. Aber irgendwie finde ich sieht das nicht besonders freundlich aus.

Heschesizde
Fragesteller

Gut erkannt. Es ist von einer Kollegin wo bald ne Ausstellung hat, und ja sie hatte Depressionen.

Würd ich nicht kaufen

Leider nicht. Gefällt mir trotzdem sehr gut.

Heschesizde
Fragesteller

Warum nicht wenn es dir gefällt?

LeckermaulVK  01.03.2024, 05:30
@Heschesizde

Sagen wir mal so: Ich bin sehr empathisch. Aber wenn gewünscht: Dilettantisch umgesetzt, Proportionen stimmen nicht, Werk eines 10jährgen. Hatte lediglich die Kreativität gewürdigt. Hoffe, es ist nun besser so!

Würd ich nicht kaufen

Gefällt mir leider gar nicht. Ist aber Geschmackssache. Findet bestimmt auch seine Fans.