Bild an einer Ständerwand aufhängen

3 Antworten

Ich würde jedenfalls auf keinen Fall normale Schrauben verwenden, Ständerwändes sind zumeist so porös dass das nicht hält und im Zweifel zu riesigen Löchern führt. Je nach Bauart empfehle ich Hohlraumdübel oder die bereits genannten Rehgipsdübel. Für ein Bild unter 1kg sollte aber auch ein normaler Nagel, schräg von oben eingeschlagen, ausreichen.

Kommt darauf an, wie schwer das Bild ist. Je nachdem braucht man einen Dübel mit Schraube oder bei einem sehr leichten Bild reicht meißt ein Nägelchen.

Wie Wohnzimmer Schrank aufhängen?

Habe hier einen etwas größeren Wohnzimmerschrank mit welchen Schrauben und Dübel hält er am besten ? Und was für einen Bohrer soll ich verwenden?

...zur Frage

Wie heißt diese Schraube für ein Leinwandbild (Bild)?

Hallo,

heute habe ich mir ein Leinwandbild gekauft und würde es selbstverständlich aufhängen. Auf der Rückseite des Bildes ist was befestigt (siehe Bild) und nun brauche ich dazu die passende Schraube bzw. Halterung für die Wand.

https://abload.de/img/leinwandbildezstg.jpg

Wie lautet die Bezeichnung dafür?

MfG

...zur Frage

Textdokument, Weihnachten-Rahmen?

Wie kann ich einen Rahmen auf einem DinA4 Blatt erstellen. Also einen ganz normalen Text schreiben, aber entlang des Randes soll so ein weihnachtlicher Rahmen verlaufen. Wie geht das? Brauch ich ein extra Programm oder lässt sich das mit Microsoft/Open Office bewerkstelligen?

...zur Frage

Welche Schraube und welcher Schraubenzieher?

Hallo, ich möchte zwei Schrauben entfernen, habe aber keine Ahnung was das für Schrauben sind und welchen Schraubenzieher ich brauche.
Bild der Schrauben unten.

...zur Frage

Welches Werkzeug brauch ich dafür?

Hi, mein Vater hat n w124 zum ausschlachten. Der hat 17 Zoll AMG Felgen aber die haben Felgen Schlösser. Die schrauben sehen so aus. Wie krieg ich die ab? :(

...zur Frage

Wie soll ich mein Bild aufhängen?

Ich suche eine geeignete Aufhängart für mein Bild. Mein Bild ist 45mmx30mm groß und etwa 900g schwer. Das Bild hat keine Löcher, weshalb ich es nicht mit Schrauben oder Nägeln aufhängen kann. Wäre Tesa oder eine selbstklebende Metallaufhängung geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?