Spax Schrauben in Rehgipswand? Geht das?

3 Antworten

Nee, lieber dübeln. Übrigens heißt es Rigips! Aber Rehgips ist auch schön, nach Wildunfall...

löl

0
@Vectri92

Was heißt denn jetzt löl? laughing öut loud??? Motörhead?

0

Du Tierquäler! :-)))

Können schon aber die halten nicht. Das gibt nur unnötige Löcher und Ärger. Nimm richtige Dübel dafür und mache es anständig. Im Endeffekt sparst du so Geld und Nerven.

Was tun gegen Fliegen im Zimmer?

Hi leute,

habe meistens paar Fliegen im Zimmer, also normale, nich diese kleinen Fruchtfliegen... was kann man dagegen tun?

Will jetz nich grad dieses Klebeband aufhängen wo die dran pappen bleiben, des sieht ja auch nich grasde toll aus, freu mich auf antworten...

mfg denis

...zur Frage

Fernseher an gipswand aufhängen?

Wollte meinen neuen fernseher an meine gipswand hängen. Muss ich da irgendeine bestimme wandhalterung kaufen oder brauch ich nur spezielle dübel/schrauben ?

...zur Frage

Doppel beplankte Rigipsdecke welche Schrauben?

So, ich hab folgendes Problem. Ich bin in meine neue Wohnung eingezogen. Der Vorbesitzer hatte vorher, so vor ca 20 Jahren die Küchendecke mit Styroporplatten beklebt. Der Vorbesitzer hat diese nun, warum auch immer abgerissen. Sieht ziemlich mistig aus, ich wollte nun, da man die Klebereste nicht abbekommt eine zweite Lage Rigipsplatten auf die Alten Schrauben.

Und nun zu meiner Frage.....

Welche Schrauben brauche ich dafür? Der gute Fachberater im Baumarkt hat mir normale Spax Schrauben verkauft. Diese halten nun nur leider nicht.

Jemand n Tipp für mich ?

...zur Frage

Handwerkerfragen - Wandhalterung + TV an Rigips mit OSB Platte?

Hi zusammen!

Ich möchte eine Wandhalterung (Eigengewicht rund 10-12 kg) für meinen 46 " TV (Eigengewicht rund 13 kg) an meiner Wand befestigen. Die Wand besteht von innen nach außen betrachtet aus einer Rigipsplatte mit einer direkt dahinter befindlichen OSB-Platte (ohne Hohlraum). Erst nach dieser Kombination besteht ein kleiner Hohlraum, bis die Außenwand kommt.

Meine Frage: Ich würde jetzt mit ausreichend Spax / Holzschrauben (M8 x 40 mm) direkt durch die Kombination schrauben, da die OSB ja sicher gut greift. Geht das in Ordnung so oder sollte ich lieber Dübel setzen, die bis in den Hohlraum hinter Rigips und Holz gehen? Die OSB-Platten sollten das doch locker tragen, korrekt?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Unterschied T-Drill und #spax A2 Terrassenschrauben

Hallo ich möchte auf meiner Terrasse neue Douglasienbretter verschrauben. Welche Schrauben sind besser geeignet, bzw. wo liegt genau der Unterschied zwischen Schrauben T- drill und Spax A2 Terrassenschrauben. Rostfrei sind beide. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Danke

...zur Frage

Wand hält nicht Schrauben

Ich habe ein 20 KG schweres Gerät auf meine Wand gehängt. Es hat ca 6 fette Schrauben jeweils immer mit Dubel . Und jedesmal geht die Schraube raus aus der Wand bzw wenn man sie belastet. Was kann ich tun damit die Schraube mehr an der Wand befestigt ist?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?