Bier oder Schnaps?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

BIER 70%
SCHNAPS 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BIER

Weil es besser schmeckt und bei dem Wetter sehr erfrischend ist. Gesundheitsschädlicher ist denke ich Schnaps. Bei gleicher Menge Alkohol (z.B. 2 Liter Bier und 250ml Vodka) hat man beim Bier mehr Flüssigkeit und Mineralien, welche vor allem gut gegen Kater sind. Dafür enthält Bier aber auch mehr Fuselöle als bspw. Vodka, welcher oft gefiltert wird.

BIER

Bier ist super!

Schmeckt klasse und ist erfrischend. Außerdem muss man da nicht unbedingt direkt betrunken werden. Man kann eins auf die Geselligkeit trinken und gut abschätzen wie viel man trinken will.

Meiner Meinung nach ist Schnaps schädlicher. Enthält auf gleicher Menge deutlich mehr, höher konzentrierten Alkohol. Trink ich auf Partys aber auch sehr gerne. :)

BIER

Bier, weil du da besser abstufen kannst, wie besoffen du sein willst, bzw kann man auch mal eines auf die Geselligkeit trinken ohne direkt was zu spüren. Außerdem gehört das Bier viel mehr zu unserer Kultur ;D zudem ist Schnaps auch schädlicher!

Was möchtest Du wissen?