nein, ich will das Alte beibehalten

Der Gott der Bibel bezeichnet sich selbst als "Vater" und "Herr". Was soll das mit frauenfeindlich zu tun haben? Er ist was er ist und was er ist hätte er kaum deutlicher machen können. Komisch, dass genau die Personen, die sonst so erpicht darauf sind, dass man nicht missgendert und seine Pronomen in die Bio schreibt, jetzt einem Gott absprechen sich selbst definieren zu können, weil es für sie unerträglich ist, dass die mächtigste Position im Universum, von einer männlichen Identität besetzt wäre. Würde Gott sich in der Bibel als weiblich definieren, würde danach doch kein Hahn krähen.

...zur Antwort
Andere Antwort

Sie ist mit der Zeit gegangen. Das Links von früher ist nicht das Links von heute. Im Vergleich zum 19. Jh. ist wahrscheinlich nicht mal die AfD konservativ oder rechts.

...zur Antwort

Das wird es immer geben, weil das sehr menschliche Emotionen sind, die evolutionäre Wurzeln haben. Wenn man glaubt Meinungen/Gedanken könnten ausgerottet werden wie ein Virus und man hätte irgendwann ein Datum, an dem man quasi den letzten Patienten geheilt hat, führt das auf einen sehr dunklen Weg...

...zur Antwort

Jahwe ist allwissend. Eigentlich dürfte es also unmöglich sein, dass er seine Meinung ändert, weil das ja heißen würde, dass er sich vorher geirrt hat. Aber in der Bibel ändert er mehrmals seine Meinung. Wirkt ganz so, als könnte da etwas nicht so ganz stimmen am Christentum.

...zur Antwort

Die Bibel ist da sehr eindeutig. Der homosexuelle Akt ist eine Sünde. Jahwe findet das nicht gut. Aber Jahwe vergibt alle Sünden, wenn du an ihn glaubst und ihm folgst.

Vielleicht solltest du dich aber mal fragen, ob du Jahwe wirklich so sympathisch findest, dass du ihn anbeten willst...

...zur Antwort
Ja, ist schlecht.

Wir haben nicht einmal die DDR behandelt...

...zur Antwort

Ich war schon mal in Los Angeles und ich kann dir sagen: ja es ist wie in den Filmen. Wenn du die Chance hast, dann lass dir LA nicht entgehen! Generell ist das Leben dort sehr sehr ähnlich wie in den Filmen. Deutsche Filme orientieren sich ja auch am Leben in Deutschland und erfinden nicht einfach etwas ^^

...zur Antwort
Nein

Jegliche Esoterik ist bildungsferner Humbug. Das Abstimmungsergebnis ist erschreckend. Man kann nur hoffen, dass es daran liegt, dass hier Esoterik Fragen hauptsächlich eben Esoteriker interessieren.

...zur Antwort

Vielleicht solltest du überlegen nach Alaska auszuwandern oder so. Ich kenne das Gefühl in ähnlicher Weise.

...zur Antwort