Bibeltext zu "Wirklichkeit" gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kolosserbrief 2:16....

Daher möge euch niemand wegen Speise und Trank oder in Hinsicht auf ein Fest oder die Beobachtung des Neumonds oder eines Sabbats richten; 17 denn diese Dinge sind ein Schatten der künftigen Dinge, aber die Wirklichkeit gehört dem Christus.

Hebräer 9:24...

24Denn Christus begab sich nicht an eine mit Händen gemachte heilige Stätte, die ein Abbild der Wirklichkeit ist, sondern in den Himmel selbst, um nun vor der Person Gottes für uns zu erscheinen.

Hebräer 11:1...

Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht. 2 Denn durch diesen erlangten die Männer der alten Zeiten Zeugnis.    Lg   J.

santoberger  29.04.2011, 21:34

Paulus wollte aber nicht missverstanden werden: Römer 3.31:

Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! sondern wir richten das Gesetz auf.

universum999  18.07.2018, 09:47

Wir sind noch in eine Patriarchale  zeit also wundert mich dein Antwort nicht :D

Hallo,

spontan fällt mir der Ausspruch von Pontius Pilatus zu Jesus ein:

"Was ist Wahrheit?"

Viele Grüße

universum999  18.07.2018, 09:43

Die Wirklichkeit ist das was wirkt -das was 99.9 % nicht sehen <3

universum999  18.07.2018, 09:46

Das Wort Wahrheit muss ein Lügner erfunden haben ;-) davor gab es Telepathie die Gefühls Sprache was wir aus uns ausgetrieben haben -nach plan den es gibt kein "zu-fall".

Danke Euch allen für die nützlichen Antworten! :)

Ich glaube, ich werde eine Bibelstelle von den vorgeschlagenen nehmen - ich muss mich nur noch entscheiden, welche mir am besten gefällt! :D

Viele Grüße

mir fällt römer ein, apostelgeschichte allgemein. mh, für was denn?