Bei Klassenfahrt alleine in ein Zimmer?

4 Antworten

Das finde ich nicht in Ordnung. Der Schulleiter muss hier flexibel handeln und die Belegung eines Zweier-Zimmers mit 2 Schülerinnen ermöglichen.

Deine Eltern sollen mit ihm sprechen und ihm erklären, dass es für Dich nicht Luxus bedeutet, alleine im Zimmer zu sein, sondern eher Ausgrenzung. Damit dürfte er wohl überzeugt werden.

Ich hatte beim Lesen der Frage gleich einen bösen Anfangsverdacht, und zwar, dass die Gefahr bestehen würde, dass Du belästigt werden könntest! Sprich das mal bei den Eltern an.

Kiyo111
Fragesteller

Jetzt, wo Sie die Möglichkeit der Belästigung erwähnt haben, empfinde ich ein Unwohlsein, weil auch derjenige, der die Räume für uns organisiert hat, aus Spaß gesagt, dass er im Raum mitschläft, wo noch ein Bett übrig bleibt (so ähnlich). Ich würde auf gar keinen Fall wollen, dass irgendein Mädchen, während dieser Fahrt, alleine in einem Zimmer schlafen sollte, auch wenn wir Schlüsseln für die Zimmer bekommen.

Alleine fühlt es sich so an als wäre man zuhause. Wäre mir sogar zu langweilig und würde auch nicht mitkommen.

Kiyo111
Fragesteller

Muss man leider, außer man wird plötzlich so krank, dass man nicht mitkommen kann.

Finde ich auch komisch und würde das vorschlagen. Aber nicht , weil ich nicht allein sein möchte, sondern um Ausgrenzung zu verhindern.

Deine Eltern könnten mal mit den Lehrern sprechen, dass dies keine gute Entscheidung ist , einen Schüler alleine in einem Zimmer zu lassen

Aber wo her weisst du denn jetzt schon , dass du das bist?

Kiyo111
Fragesteller

Hatte vor mit 2 Freundinnen in ein Zimmer zu gehen und wir haben keine 4. Person gefunden.