BFT Test?
Hallo
Ich habe ein Problem Zeit Wochen Versuche ich die Zeit für 1 Kilometer 6.30 Minuten zu schaffen aber mein Fuss sagt nein , es zieht an der Wade und im Fuß , habe auch schon Einlagen für den Fuss bekommen und es wird nicht besser , ich habe kein Problem weit zu gehen mit Gewicht auf den Rücken da schaffe ich 15 kilometer aber das laufen/joggen bekomme ich nicht hin , hat jemand Tipps was ich noch machen kann ? , es kommt mir vor als würde der Muskel es nicht schaffen und verkrampft immer wieder .
1 Antwort
Versuche mal deine Ernährung umzustellen. Muskelkrämpfe können bei Mangel von Magnesium, Kalium oder Natrium auftreten.
Na dann mach doch einfach mal einen Termin beim Hausarzt und lass deine Blutwerte prüfen, der wird dir dann sagen, ob ein Nährstoffmangel vorliegt.
Wurde letztes Jahr gemacht 😉 war alles Tip top
Warum soll es nicht so sein ? Ich muss es doch selbst wissen haben die Ergebnisse und es wurde kein Mangel festgestellt.
Weil ich dir einfach mal unterstelle, dass du lügst, wenn du sagst, der Karriereberater hätte dich auf ne Waage gestellt...
Wo habe ich das behauptet? Es ging um die Blutwerte , klar war ich auf der Waage bei der Musterung und habe T1 bekommen, also bitte immer bei der Frage bleiben und nicht was unterstellen.
Bei Übergewicht wird man nicht T1 gemustert und die Bundeswehr nimmt auch nicht den BMI...
Ja komm Laber weiter alta , ich habe es doch schwarz auf weiß , dann willst du mir sagen was man gemustert wird und alles , du gehst nicht auf die Frage ein und willst alles wissen .
Ich bin in meiner Antwort auf die Frage bereits eingegangen. Aber das mit der Waage habe ich leider mit einem anderen User verwechselt, der gleichzeitig mit dir auf meinen Kommentar geantwortet hat, dafür möchte ich mich entschuldigen, tut mir leid.
Wenn du sonstige Probleme mit den Füßen hast, würde ich mal einen Orthopäden aufsuchen, keinen Orthopädietechniker.
Orthopäden da wa ich schon öfters , er kann nichts finden , habe Einlagesohle bekommen aber nicht mal das hilft , es ist ja nur beim Joggen andere belasten Ian der Stelle löst es nicht aus oder kommt zu ziehen brennen , es ist komisch alles ,
Dann vielleicht mal eine Klinik aufsuchen oder verschiedene Meinungen einholen. Muskeltraining könnte vielleicht auch helfen und vor dem Sport solltest du dich auch leicht dehnen, das ist ganz wichtig.
Habe ich versucht , heute bin ich Mal 900 Meter weit gekommen bis es angefangen hat , ich habe das Gefühl das sich die Muskel über den Knöchel sich verkrampfen und dann ist Feierabend , muss dann ca 1 Minuten warten dnn geht es wieder bis zum nächsten Mal .
Was hast du denn für eine Fehlstellung? Möglicherweise sind deine Bänder auch zu kurz.
Ich habe das Problem das ich rechten Fuß bei Belastung schmerze über den Knöchel ca 2-3 cm auf eine Stelle ein brenne bekomme , ich habe Einlage für die Schuhe bekommen vor 6 Monaten aber die mach das schlimmer die Bänder/Sehne fängt an zu brennen so das ich extrem langsam machen muss oder stoppen muss das es weg geht , es kommt mir vor das ich beim Joggen mehr auf die Seite von kleine Zehe aufkommen und so mit dir Sehne extrem belaste , da die Arzt nur am Rätsel sind frag ich mich jetzt was ich. Da machen kann .
Klingt dann eher so, als seien Einlagen kontraproduktiv. Vielleicht solltest du mal mehr Barfuß laufen oder dir Barfußschuhe zum laufen besorgen. Ich habe auch eine Fußfehlstellung mit Einlagenversorgung und wurde auch schon an nem Hallux Valgus (Fehlstellung der Großzehe) operiert. Du solltest bewusst auf eine korrekte Gangart achten und so deine Muskeln und Sehnen trainieren. Einlagen sorgen eher dafür, dass dein Bewegungsapparat entlastet wird und weniger von selbst arbeitet. Es ist übertrieben gesprochen eher so, als würdest du auf Rollschuhen fahren, anstatt zu laufen, das schwächt auf Dauer ab.
Okay, wie trainiere ich die Bänder am besten ? Ich habe mal versucht zu Überstrecken den Fuss keine Probleme oder das ich auslösen kann , auch Seilspringen ist kein Problem , nur das joggen ist mein Problem da fängt es nach eine Weile an .
Wie gesagt: Barfußlaufen und dem Fuß seine natürliche Bewegung ausführen lassen. Schuhe mit mit dicker Sohle verhindern die natürlichen Bewegungsabläufe, deshalb solltest du welche mit sehr dünner Sohle oder Barfußschuhe ausprobieren und wie gesagt vorher gut dehnen, aber es auch nicht übertreiben.
Ich habe auch gesagt ich lass man die Einlage weg und ziehe mir Mal so eine Bandage an , reibe es mit Franzbranntwein ein .
Hey , ich habe endlich die Lösung gefunden es ist ein Nerv der jedes Mal auf der Stelle nicht ärgert aber was ich jetzt machen kann hat mir keiner gesagt na toll
Geh halt mal zu nem vernünftigen Orthopäden. Physiotherapie wäre auch eine Möglichkeit.
Ich habe heute mein Hausarzt angerufen , der hat keine Zeit erst in 6 Wochen aber da ist es schon zu spät, muss am 5.5. zu Bundeswehr gehen
Ich wollt mich noch Mal melden , also war jetzt Mal beim Arzt und es ist die Sehne über den Knöchel die es nicht gewohnt ist , ich soll erst Mal langsam machen und schnell gehen und bisschen joggen dabei und immer abwechseln, sie Sehne muss sich dran gewöhnen erst .
Hab schon alles mögliche umgestellt , mein Essen hat viel Protein und Gemüse, so gut wie kein Fett , mehr Eiweiß als fett und Zucker .