BFF bei Problemen helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychische Probleme können ultra komplex, versuche für sie da zu sein. Alles weitere sollte ein Experte einbezogen werden, gerade weil man sowas nicht mal auf die Schnelle behandeln kann. Oft beginnen solche Probleme schon sehr früh und je nach Schwere muss eine längerfristige Therapie angewendet werden.

Ich weiß nicht wie schlimm es ist aber beobachte das ganze und wenn es ausartet sprich mit deinen Eltern darüber und schaltet im Notfall die Polizei ein. Damit hilfst du ihr im Endeffekt mehr als wenn du es verschweigst und versuchst sie selbst auf die gerade Spur zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist so als würde ich fragen mein Auto fährt nicht mehr. Wieso? Ohne mehr Kontext kannst da sche*ßen gehen.

Also die Standardlösung bei sowas is eh klar und zwar: Sag ihr einfach dass du für sie da ist wenn sie reden oder sonst was will und geh ihr ned unnötig auf die Eier(stöcke) wennst sie bedrängst nervt sie das also Hauptsache deine Hilfe anbieten und wenn sie sich ned helfen lassen will dann ist das halt so