Beziehungsprobleme?Mein Freund versteht mich nicht?

1 Antwort

In eure Beziehung hat sich die Selbstverständlichkeit eingeschlichen. Ihr wertschätzt euch nicht mehr so, wie es sein sollte. Zumindest hab ich bei deinem Freund den Eindruck. Ich finde es auch sehr kindisch, dass er gleich zu seinen Freunden läuft, wenn es Stress gibt. Du kommst mir schon reifer vor wie er. Das erklärt auch, warum ihr nicht "dieselbe Sprache" sprecht. Es hapert an der Kommunikation, euren Sichtweisen uva

Wenn man frisch in einer Beziehung ist, dann gibt jeder sein Bestes. Störende Dinge werden verdrängt und man sieht nur das Glück. Später merkt man dann, dass es so einige Sachen gibt, die mehr trennend als verbindend sind.

Ich sag es nicht gern, aber vielleicht ist es nicht für immer angedacht mit euch. Ihr solltet euch ein Stück des Weges begleiten, voneinander lernen und euch selber zeigen, wer ihr seid.

Wenn er nicht will und nicht bereit ist, etwas zu ändern, kannst du nichts tun, ausser ihn gehen zu lassen. Seine Freiheit scheint ihm mindestens genauso wichtig zu sein wie du. Eher würde er wahrscheinlich dich aufgeben. Je mehr du ihn "umkehren" willst und vor die Wahl stellst, desto mehr vertreibst du ihn. Aushalten ist aber auch keine Lösung. Du solltest dich entscheiden, auch wenn es sehr schwer fällt.