Beziehungspause weil er nicht den Mut hatte sich zu trennen?

7 Antworten

Wenn ihr euch auf eine Beziehungspause geeinigt hab, würde ich ihm jetzt nicht schreiben. Ich an deiner Stelle würde versuchen, diese Beziehungspause jetzt auch mal zu nützen. (Sprich, versuch auch nicht permanent zu schauen, was er online so treibt.) Weiß ja nicht, welche Details ihr besprochen habt, aber dass jemand gleich alle Fotos entfernt, find ich persönlich....bissi komisch.

Nimmt dir bitte einfach mal Zeit für dich, hör in dich rein, was du willst. Ich fände es schon sehr verletzend, wenn man Freund mir sagt, er hat keine Lust mich zu sehen und er hat "zu wenig Gefühle" für mich. Das klingt für mich nach jemanden, der eigentlich nicht mehr mit mir zusammen sein will, aber zu feige ist, sich zu trennen.

Ich würd ihn nicht anschreiben. Konzentrier dich einen Monat auf dich. Und führ danach mit ihm ein Gespräch, das für klare Verhältnisse sorgt.

Ist er deshalb zurückgerudert und einigte sich auf eine Beziehungspause?

Nö. Das war für ihn nur der bequemere Weg, aus der unangenehmen Situation "Trennung" rauszukommen.

Die Pause wird natürlich nichts bringen, weil ihr ja nicht gemeinsam weiterkommt, sondern auf der Stelle verharrt.

Nach diesem Gespräch war aber alles wieder beim alten.

Schön ist auch deine Aussage, dass

er nicht den Mut hatte sich zu trennen

Dabei hast du ihn offenbar zu dieser "Pause" gedrängt, als er gerade dabei war sich von dir zu lösen. Das hat dir aber nicht gepasst, und deshalb hast du diese Nicht-Lösung vorgeschlagen.

Ich würde ihn erst mal ihn Ruhe lassen. Eine 1 monatige Pause heißt nicht 2 Tage. Du hast ihn schon dolle bedrängt mit deinem Wunsch es wieder hinzukriegen. Aber es geht nicht nur nach deinem Willen, auch wenn du dir das wünscht. Warum er sich auf eine Beziehungspause geeinigt hat ist unklar, vielleicht will er nur mal seine Ruhe haben. Hatte er dir ja auch schon gesagt mit: Ich habe keine List dich zu sehen. Kann aber auch sein, dass ihm der Mut für den harten Cut fehlt und er es auslaufen lassen will.

Was soll eine Pause bringen wenn ihr noch Kontakt habt?

Ich würde mich gar nicht melden, nur so findet er doch heraus ob er dich überhaupt vermisst. Ehrlich gesagt würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen, ich denke nicht, dass seine Gefühle noch reichen.

Ich denke das er jetzt denkt so "endlich bin ich die los" aber ich bin mir sicher das er nach paar tagen oder 1 woche wieder zurück kommt, aber die 3 wochen können vielleicht auch was an ihm geändert haben das er weniger sozialen kontakt braucht oder so