Beziehung vor dem aus?
Hallo, liebe Gute Frage Community,
Meine Frage heute knüpft an meinen anderen Beitrag eigentlich an, und ich denke, bei der Frage können mir am ehesten die Frauen eine Antwort drauf geben.
Das Problem ist, sie hat seit ca. 6 Monaten regelmäßig oder fast durchgehend Zwischenblutungen (oder sagt es mir zumindest so). Sie hatte ihre Frauenärztin am Anfang gefragt, ob sie die Pille durchnehmen darf. Die Ärztin meinte damals ja, jetzt würde sie sich nicht mehr daran erinnern, dass sie das zu meiner Freundin meinte. Aber jetzt ist meine Frage, ob das realistisch ist oder ob sie vielleicht keine Lust hat, mit mir zu schlafen. Sie meint, es würde ihr Spaß machen, aber sie kann eigentlich nie von selber anfangen. Wenn wir Glück haben, ist es mal alle 3 Wochen, wenn nicht sogar seltener, und das betrübt mich. Ich habe so oft mit ihr schon über Lösungen gesprochen oder immer das Gespräch gesucht und gefragt, was sich ändern kann oder soll, damit es besser klappt, aber am Ende sind beide nur noch genervt, wenn es wieder das selbe Gespräch dann wieder gibt (seit ca. 2 Jahren oder länger klappt es nicht mehr so wirklich).
Ich weiß gar nicht, was ich genau fragen kann oder soll, aber was könnte ich einfach in dieser Situation machen?
3 Antworten
Es gibt leider gesundheitliche Faktoren die Geschlechtsverkehr fast unmöglich machen, keine Frage.
Ich finde das wichtigste ist das ihr darüber sprecht, ganz ruhig und deutlich, und schaut ob und was es für Lösungen gibt.Sag ihr das du gerne mit ihr schläfst und du dir sorgen machst.
Eventuell gibt es ja eine medizinische Lösung, oder ihr experimentiert anderweitig.Eine Freundin von mir hat durch eine gesundheitliche Problematik mit ihrer Gebärmutter eine massive Vorliebe für Analsex entwickelt, fand ich absolut in Ordnung.
Wenn die Tatsache das ihr wenig Sex habt für dich ein Grund ist sich zu trennen, solltest du die ganze Beziehung hinterfragen.
Und warum kann sie nicht, wie der Rest der Welt die Pille ganz normal nehmen, mit monatlichen Entzugsblutungen?
Ich habe die Pille auch schon mal über den Zeitraum von 28 Tagen genommen, aber nur, um ggf. den Zeitpunkt der Blutung zu verschieben z.B. wegen Urlaub, aber doch nicht auf Dauer!
Wenn dir der Sex ein Trennungsgrund ist dann nur zu.
Wäre ich in deiner Situation würde ich den Sex einfach mal auslassen, immerhin habe ich eine Freundin, um meine Zeit mit ihr zu verbringen und damit wir uns gegenseitig eine Stütze sein können, sei es Finanziell oder Mental.