Beziehung und Vertrauen?
Moin, bei mir in der Beziehung läuft es eigentlich super, das einziege Problem was ich habe ist ihr Ex Freund. Sie hat noch guten Kontakt zu ihm. Meine Freundin macht auch paar tiktoks usw. Da hat ihr Ex Freund mal kommentiert mit "Glückwunsch mein Schatz (sehr viel Herzen)". drauf hin habe ich sie angesprochen warum er dich noch schatz nennt. Das ist unteranderem mein Problem das sie noch guten Kontakt hat mit ihm und sie nicht wirklich ihre grenzen zeigt. Dann meinte meine freundin zu mir "wenn du mir nicht vertrauen kannst warum sind wir eigentlich noch zusammen".
Was soll ich tun, mir fällt nichts mehr ein, außerdem kenne ich das nicht anders das man mit seinem Ex Freund oder Freundin keinen Kontakt mehr hat.
Bitte ernste Antworten die mir helfen könnten, Dankeschön
6 Antworten
Kontakt mit dem Ex ist normal wenn man sich im guten getrennt hat aber mit dem Kommentar würde ich ihr einfach sagen das du findest das dass nicht geht und wenn sie dann sagt das sie Schluss macht ist es vielleicht auch besser so da sie nicht auf dich hört.
ich habe auch noch mit etlichen Ex heute noch Kontakt, wir schreiben gelegentlich oder treffen uns ...
Nicht immer geht ein Partnerschaft im absoluten Streit auseinander. Manchmal durch räumliche Trennung (einer geht beruflich weg), manchmal merken beide, Freundschaft passt aber Liebesbeziehung eben nicht oder einer merkt ich ich bin im Moment (durch Todesfall, Krankheit ...) gerade nicht beziehungsfähig.
Warum sollte in dem Fall der freundschaftliche Kontakt abgebrochen werden?!
Spreche nochmall mit ihr darüber das du das nicht so toll findest, aber am Ende kannst du es ihr nicht verbieten und musst ihr wohl oder übel vertrauen
Ich meinte damit das er ihr vertrauen muss, wenn er weiter mit ihr glücklich zusammen sein will, denn keiner will eine Beziehung voller Zweifel
Naja, Vertrauen lässt sich nicht erzwingen.
Er zweifelt definitiv an ihrer Vertrauenswürdigkeit. Sonst gäbe es ja diese Frage nicht.
wenn du mir nicht vertrauen kannst warum sind wir eigentlich noch zusammen
Aua!
Ich denke, das wäre der Punkt, an dem ich aussteigen würde.
Im Grunde sagt sie hier aus, dass es sie nicht im geringsten interessiert, wie es dir damit geht.
Ich würde mich trennen. Sie ist anscheinend nicht über ihn hinweg.
"Muss"?
Ernsthaft? Nein, er muss gar nichts.