Beziehung, traurig sein wenn man sich nicht sieht?

Wir sind übrigens 20 & 21.

3 Antworten

Ich sehe meinen Freund wenns gut läuft alle zwei Wochen. Ich fühle mich nicht schlecht wenn ich ihn nicht sehe, ich hab ja schließlich auch noch mein eigenes Leben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Absolutes Luxusproblem. 5 Mal die Woche mindestens sehen, obwohl man nicht zusammen wohnt ist extrem viel. Wäre mir sogar zu viel. Da findet ja kein Privatleben mehr statt, wenn man ständig zum Partner pendelt. Warum sollte man sich deswegen schlecht fühlen?

Es ist sehr schwierig, gleichzeitig emotional in einem hin und her leben und rational sein leben lenken und entscheidungen fällen.

Ich finde ihr macht das Super.Und dass du nicht traurig bist hängt für mich damit zusammen dass ihr gerade eine gute lösung gefunden habt und dass eure Beziehung gut funktioniert , warum sollte man da dann traurig sein?

ananas90001
Fragesteller

Weil ich dann automatisch denke, dass ich ihn nicht liebe. Irgendwas in meinem Kopf sagt mir "hey du musst ständing an ihn denken und traurig sein und weinen wenn du ihn nicht siehst" - ich weiss nicht obs daran liegt, dass ich früher mal sehr emotional abhängig war von ihm. Jedoch kann ich meine Zeit nicht mal genießen weil ich mich dazu zwinge traurig zu sein..

HEsslhoFF21  29.01.2023, 22:23
@ananas90001

Das ist vielleicht im Märchen so, wo dann die Diener das ganze Salzwasser auffangen und ins Meer schütten, wodurch es überhaupt so salzig wurde.

Nein, dass du nicht permanent traurig bist,ist normal.

Aber du brauchst dein Leben sensationell, hm?

Dann würd ich, auch wegen der früheren emotionalen Abhängigkeit, mal ne Therapie versuchen, um das zu klären.