Beziehung oder Singel?
Mein Partner (31) und ich (28) kennen uns jetzt seid über 10 Monaten und führen seit knapp Fünf Monaten eine Beziehung.
Wir haben anfangs nur eine Freundschaft plus geführt, da wir beide aus schwierigen Beziehung kamen. Jetzt wollen wir uns zusammen eine Wohnung mieten und eigentlich läuft alles ganz gut.
Bis ich vor zwei Wochen mit bedauernd feststellen musste, dass er nicht nur über Instagram mit Frauen schreibt sondern tatsächlich auch über tinder und auch schon Nummern ausgetauscht hat über WhatsApp.
Als ich ihn zur Rede gestellt habe, hat er tinder gelöscht und die Nummern blockiert.
Leider musste ich gestern wieder feststellen dass er ein Dame archiviert hat in WhatsApp, damit ich nicht mitbekomme, dass er Nachrichten von ihr bekommt.
Wir wollen ab März in unsere Wohnung ziehen und ich muss meine Wohnung diesen Monat kündigen... Ich weiß nicht ob ich das tun soll...
Einerseits möchte ich ihm Glauben, andererseits möchte ich ihn drauf ansprechen, aber ich weiß nicht ob ich dann z Ärger mache. Ich habe nur Angst dass ich in ein paar Monaten ohne Wohnung da stehe....
10 Antworten
Er hat keinen Bock auf eine verbindliche monogame Beziehung.
Vllt will er was fürs Herz und dann und wann auch mal was andere fürs Bett.
Rede mit ihm, dass er dir ganz klar sagen soll, was er will. Ob ihr dann noch zusammenbleiben wollt, oder nicht, werdet ihr ja sehen.
Aber um Himmels Willen: Behalte deine Wohnung! Das Eis, auf dem ihr euch bewegt, ist viiiiel zu dünn, als dass man örtliche Abhängigkeiten schaffen sollte.
Euch hetzt doch nichts. Warum braucht ihr denn jetzt unbedingt ne gemeinsame Wohnung? Weil sich das so gehört, wenn man einfach nur ausspricht „wir sind jetzt zusammen“? Weil man das in unserer Gesellschaft so macht?
Kurz: Zusammen bleiben, aber jeder bleibt in seiner Wohnung. Ihr könnt immer noch zusammenziehen.
Wenn er es ehrlich kommunizieren würde, ist alles heilbar.
Aber dieses versteckte hinter dem Rücken schreiben wäre auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium.
Wenn es jetzt schon so losgeht, was glaubst du, wie es sein wird, wenn ihr eine Zeit zusammen wohnt und die Anziehung etwas nachlässt?
Ich würde es bleiben lassen.
Also musst du entscheiden aber ich wäre weg.
Wenn ich wie du aus einer schwierigen Beziehung kommen würde, würde ich nicht in die nächste schlittern wollen.
Wenn er meint er muss mit anderen Frauen schreiben und mir Sachen verheimlichen dann kann er das tun aber ohne mich. Das wäre meine Devise
Sieht nicht nach einer stabilen Beziehung aus.
aber ich weiß nicht ob ich dann z Ärger mache.
Wenn die Beziehung wirklich so gut läuft wie du geschrieben hast, dann wird dein verständliches Nachfragen keinen Ärger erzeugen. Du hast ein Recht auf Fragenstellen und Antworten. Sollte er dann einen Ausraster in Verbindung mit einem geistigen Aussetzer bekommen, dann fackel nicht lange und mach Schluss. Du hast ein Recht auf Klarheit, denn nur so funktioniert Beziehung,
Mit der Kündigung würde ich so lange warten, bis du Klarheit hast,