Beziehung oder Singel?

10 Antworten

Er hat keinen Bock auf eine verbindliche monogame Beziehung.
Vllt will er was fürs Herz und dann und wann auch mal was andere fürs Bett.

Rede mit ihm, dass er dir ganz klar sagen soll, was er will. Ob ihr dann noch zusammenbleiben wollt, oder nicht, werdet ihr ja sehen.

Aber um Himmels Willen: Behalte deine Wohnung! Das Eis, auf dem ihr euch bewegt, ist viiiiel zu dünn, als dass man örtliche Abhängigkeiten schaffen sollte.

Euch hetzt doch nichts. Warum braucht ihr denn jetzt unbedingt ne gemeinsame Wohnung? Weil sich das so gehört, wenn man einfach nur ausspricht „wir sind jetzt zusammen“? Weil man das in unserer Gesellschaft so macht?

Kurz: Zusammen bleiben, aber jeder bleibt in seiner Wohnung. Ihr könnt immer noch zusammenziehen.

Wenn er es ehrlich kommunizieren würde, ist alles heilbar.

Aber dieses versteckte hinter dem Rücken schreiben wäre auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium.

Wenn es jetzt schon so losgeht, was glaubst du, wie es sein wird, wenn ihr eine Zeit zusammen wohnt und die Anziehung etwas nachlässt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es bleiben lassen.
Also musst du entscheiden aber ich wäre weg.

Wenn ich wie du aus einer schwierigen Beziehung kommen würde, würde ich nicht in die nächste schlittern wollen.

Wenn er meint er muss mit anderen Frauen schreiben und mir Sachen verheimlichen dann kann er das tun aber ohne mich. Das wäre meine Devise

Sieht nicht nach einer stabilen Beziehung aus.

aber ich weiß nicht ob ich dann z Ärger mache.

Wenn die Beziehung wirklich so gut läuft wie du geschrieben hast, dann wird dein verständliches Nachfragen keinen Ärger erzeugen. Du hast ein Recht auf Fragenstellen und Antworten. Sollte er dann einen Ausraster in Verbindung mit einem geistigen Aussetzer bekommen, dann fackel nicht lange und mach Schluss. Du hast ein Recht auf Klarheit, denn nur so funktioniert Beziehung,

Mit der Kündigung würde ich so lange warten, bis du Klarheit hast,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.