Beziehung mit Kunden eingehen verboten?

4 Antworten

Du kannst deswegen sehr wahrscheinlich nicht gekündigt werden. Du hast ein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit in deiner Freizeit.

Die Firma wird aber eher einen Weg finden, dich loszuwerden, als ihren Kunden zu verlieren. Rechne damit, dass du arbeitslos wirst, wenn das mit euch scheitert.

Romeo und Julia ;2 ist Möglichkeit 1 ist aber sehr riskant. Besser wärs ihr beginnt das Private sobald das Geschäftliche abgeschlossen ist? Ich denke es kommt drauf an, wie heilig dir dein Job ist, also wie abhängig du davon bist. Wenn du nicht 100% abhängig davon bist, dann riskier es, aber wenn du alles verlieren würdest ohne den Job, dann riskier es auf keinen Fall. Wie Violetta sagt, es können Dinge schief gehen.

na definiere mal "Kunde" genauer?

Wenn du jetzt bei Aldi an der Kasse sitzt und da immer derselbe Einkaufen kommt zu dir, ist das wohl eher weniger ein Problem, wenn du dich mit ihm triffst.

Arbeitest du in einer Marketingagentur und deine Firma verliert einen Riesenauftrag, weil du mit dem Kunden vögelst, sind die wohl eher wenig begeistert.

Kunden sind nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis wie Schüler von ihren Lehrern. Ich habe noch nie gehört, dass man mit einem Kunden nicht intim werden darf.