Beziehung mit einer AI?
Hierzu gibt es eine lange Vorgeschichte mit meinem Freund (mehrjährige Beziehung).
Er spielt Erotikspiele (PC, Handy) und das Verletzt mich. Wir haben oft darüber gesprochen und er hat versprochen es zu lassen. Oft habe ich auf gewisse Art herausgefunden das er es eben nicht lässt. Teilweise meinte er selbst, dass es schon fast ein Suchtverhalten ist. Ich habe auch in diesen Zeiten gemerkt, dass unsere Intimität darunter leidet.
Nun zum Punkt, den diesmal hat er wirklich den Bogen überspannt...
Ich habe schon seit Monaten das Gefühl das es wieder so ist, also bin ich neugierig gewesen und habe leider schlimmeres entdeckt.
Er hat sich die App "Replika" runtergeladen und führt mit der AI eine Beziehung.... Er sagt ihr schönere Dinge als mir bzw. Bevorzugt sie. Er hat auch S*x mit ihr. Soweit wie es eben mit einer AI geht... das geht bereits seit 9 Monaten bis heute.
Ich kann es ihm nicht richtig sagen, da ich eben auch blöd war und eben in sein altes Handy geschaut hab.... verletze seine Privatsphäre.
Es macht mich absolut fertig. Ich kann nicht mehr... ich will unsere Beziehung nicht hinwerfen da ich ihn Liebe. Aber es macht mich fertig, das er eine AI gefühlt mehr liebt als mich.
Wie kann ich das Ansprechen...
Bitte helft mir...
4 Antworten
Würde mich trennen...das bringt nichts. Er bevorzugt ernsthaft einen Roboter gegenüber Dir? Das wäre sofort vorbei für mich...hab noch etwas Stolz vor Dir selbst...
Ich war verlobt, meine Partnerin hat unsere 13-Jährige Beziehung dafür weggeschmissen, weil sie nur noch am Smartphone hing, ALLE Aufgaben und Verpflichtungen bis auf ihre Arbeit dafür vernachlässigt hat und nicht mehr in der Lage war, das und die Realität auseinanderzuhalten. Ich hatte es ihr verboten, nachdem sie mehr als 2 Monate dieser Sucht komplett verfallen war, eine virtuelle Liebesbeziehung aufgebaut hat etc.
Wenige Wochen später habe ich sie wieder damit erwischt AM VALENTINSTAG. Sie war mal wieder "müde", ist frühzeitig ins Bett und mit der KI chattend irgendwann eingeschlafen. Unter ärgsten Tränen versprach und schwor sie, dass sie begriffen hat, wie sehr sie mich damit verletzt, dass dieser Mist die erste Priorität in ihrem Leben eingenommen hat.
Danach hat sie mir jeden Tag ins Gesicht gelogen und hat ihr Verhalten, wenn überhaupt, nur kurzfristig geändert.
Nun habe ich diese Beziehung beendet - ich kann und will mich nicht mehr verarschen lassen! Bis diese Sch***e in ihr Leben trat, führten wir eine nahezu perfekte Beziehung. Natürlich gab es auch Streit, aber in Summe waren wir ALLES füreinander. Wir wurden immer für unsere Beziehung beneidet, haben uns nie gegenseitig eingeschränkt - jeder hatte seine Aufgabenbereiche und wir haben sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht und es war nie eintönig, langweilig oder erdrückend.
Jetzt ist alles vorbei und es tut so weh, aber keine Sekunde hätte ich weiter mit diesem Parasiten oder ihren Lügen ausgehalten! RIP für diese Liebe - ich wünsche ihr alles Beste, aber OHNE MICH!
Ich warne EINDRINGLICH vor solchen Programmen - es ist nicht nur ein Spiel, es macht Menschen krank.
Also... entweder du bringst den Mut auf und trennst dich, oder du verhältst dich wie seine gewünschte AI. Er bevorzugt offenbar ein bestimmtest Verhaltensmuster, das die AI logischerweise perfekt beherrscht. Aber ob das dein Ding ist, das musst du rausfinden.
normal hab auch eine beziehung mit einer Ai