Beziehung? Hilfe?

2 Antworten

frag ihn mal warum er denn gerade keine zeit hat.

meiner meinung nach muss man sich auch mal raum geben in der Beziehung, ist sehr wichtig dass sich niemand unter druck gesetzt fühlt.

Klar, die Stimmung ist schon angespannt denk ich mal. Aber ehrlich miteinander reden, wie man sich mit der situation fühlt, wie er sich fühlt, was ihn auch stört usw

Aber generell, wenn er gerne mit dir Zeit verbringen möchte, dann wird er sich die Zeit nehmen wenn er kann

Kirustitus
Fragesteller

Ich möchte ihn wirklich nicht unter Druck setzen, aber wenn er mir verspricht etwas zu ändern, es aber nicht tut…. Zeigt er mir damit nicht auch irgendwie das es ihm nicht wichtig genug ist?

Sockensammler47  24.10.2023, 19:13
@Kirustitus

vielleicht braucht er wirklich zeit. aber wenn er sich schon zu viel zeit genommen hat, dann ist es ihm nicht wichtig. du liebst ihn wirklich, das merkt man, aber verletz dich nicht selber und beende es, wenn du merkst, dass du ihm nicht wichtig genug bist

also, rede mit ihm richtig. wenn du merkst, dass er dich nicht ernst nimmt oder, dass er wieder die selben fehler machen wird, dann sag ihm, dass du es wirklich ernst meinst und wenn er es eben nicht ernst meint, du es beenden wirst. und wenn er sich wirklich nicht wohl fühlt, dann probiere mit ihm darüber zu reden und findet dann irgendwie eine lösung. hoffe ich konnte irgendwie helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirustitus
Fragesteller

Dieses Gespräch haben wir bereits geführt. Generell ist er ein eher verschlossener Mensch und spricht nicht gerne über Probleme. Ich möchte ihn nicht los lassen, aber weiß nicht wie wichtig ich ihm überhaupt noch bin :‘(