Beziehung führen mit Reizdarm?

6 Antworten

Habe zwar keinen Reizdarm oder sowas in die Richtung, dennoch kann ich dir sagen, lass dich von soetwas nicht unterkriegen oder beeinflussen ! Sag einfach am Anfang einer Beziehung deinem Partner Bescheid und wenn er damit nicht umgehen kann, ist er eh nicht der Richtige für dich !

Man muss schon offen damit umgehen.

Reizdarm kann erstaunliche Ursachen haben.

Bei mir war es eine Fehlstellung des Atlas-Wirbels. Wurde korrigiert - seitdem ist es fast weg. Wenn man also keine Ursache findet - kann es auch das sein.

Warum denn nicht? Es ist doch keiner perfekt! Und Krankheiten sind generell kein Grund, eine Beziehung zu beenden oder gar nicht erst anzufangen! Bei psychischen Beschwerden mag das ja noch anders aussehen. Aber an sich fragt Liebe nicht nach Krankheiten!

Man gewöhnt sich an alles und wenn man Jemand liebt, dann mit Haut und Haaren !

Natürlich redet man(n) darüber, denn man bekommt ja auch einige Sachen mit, wenn ich zig Mal aufs Klo rennen muss z. B.

Glaub mir, es gibt echt schlimmere Dinge bzw. Erkrankungen im Leben und man muss sich einfach davon frei machen, denn man kann ja eh daran nichts ändern, als das Beste daraus zu machen und damit zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage würdest du eine Beziehung führen wenn dein Partner einen Reizdarm hat?

Ich finde es nicht schlimm wenn ich wirklich verliebt bin ;)