Beziehung/ Freund?

3 Antworten

Ouh muss sagen, dass es bei mir und meiner Freundin auch so war.

sind aktuell 2 1/2 Jahre zusammen und Wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen.

Bin auch ein leidenschaftlicher Gamer und meine Freundin hatte auch mal probleme damit.

Wir haben irgendwann einfach mal gemeinsam ein Gespräch geführt, indem wir aufeinander zugekommen sind, sie sagte mir, was ihr nicht gefällt und umgekehrt.

Seit dem zocke ich weniger, aber sie lässt mir dann auch die Freiheiten mal zu zocken und mir meine Ruhe zu gönnen.

Wenn man zusammenwohnt, kommt es ganz schnell mal dazu, dass man sich zu sehr an den anderen gewöhnt und es nicht mehr wertschätzt, darum solltet ihr wirklich reden und euch einigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarahmarie02
Fragesteller

Das Problem ist , wenn ich dann mal weg gehe er mir hinterher kommt und plötzlich kuscheln möchte ..und ich sage nein .. Akzeptiert er das nicht und ist auch direkt beleidigt und gibt mir nicht meinen Freien Raum.

skizzoppl  20.04.2023, 17:30
@sarahmarie02

Ja das kenne ich auch, aber in was für einem Kontext gehst du weg?

Nachdem du ihn gefragt hast und er nein sagte oder einfach so?

Du warst aber erst sauer bzw. wolltest wohl nicht mit ihm kuscheln, weil er dich abgelehnt hat, oder? Das ist der Unterschied.

Du darfst es ihm nicht böse nehmen, nur weil er dich gerade abgelehnt hat, natürlich außer er macht sowas immer, also jeden Tag, wenn du nachhause kommst.

Wenn er von 1er Woche 1 Tag oder 2 Tage zockt, ist es persönlich in Ordnung, aber er darf dich natürlich nicht vernachlässigen.

Ihr müsste euch beide eure Freiheiten geben, ohne es dem anderen nachzutragen.

sarahmarie02
Fragesteller
@skizzoppl

Jedes mal wenn er sauer ist ..zockt er nur noch und kommt nicht mal zu mir rüber .. es ist alles blöd gerade. Ich verstehe es das er zocken möchte und sage immer " ja"

skizzoppl  20.04.2023, 18:04
@sarahmarie02

Das ist natürlich nicht geil von ihm, sage ich dir ehrlich.

Habe ich einmal gemacht und nie wieder, sowas macht man nicht.

Er muss sich auch auf dich einlassen, rede mal mit ihm.. ihr müsst euch zusammensetzen und reden.

Ihr müsst euch irgendwie entgegenkommen.

Ich denke das ist bei vielen Jungs leider normal, mein Bruder beleidigt auch direkt, wenn er am zocken ist.

Aber von einem Freund würde ich mir auch was anderes erwarten. Er muss ja nicht ständig was mit dir machen, aber er sollte sich schon ab und zu mal die Zeit für dich nehmen und vor allem auf dich Rücksicht nehmen. Wenn er das nicht tut, würde ich mit ihm reden und wenn das nicht hilft, schluss machen.

Stecker ziehen oder Freund wechseln. Wenn ihm der PC wichtiger ist als du dann läuft in eurer Beziehung meiner Meinung nach etwas schief…