Beziehung deutsch - marokkanisch!?

4 Antworten

Wenn dein Freund in Deutschland wohnt, kann er nicht verhaftet werden, wenn er in Marokko wohnt, muss er sich zumindest der Tatsache stellen, dass dort außereheliche Beziehungen verboten sind. Von daher kann seine Aussage schon richtig sein.

Zum lesen: https://www.liportal.de/marokko/gesellschaft/

Eine Befürchtung, die man in diesem Zusammenhang aber immer wieder hört, ist, dass eine schnelle Ehe gesucht wird, um ein Sprungbrett für die Einreise nach Europa zu haben.

Schnutipa
Fragesteller

er lebt seit 20 Jahren in Deutschland, war verheiratet, ist geschieden

Altersweise  22.06.2021, 14:27
@Schnutipa

Dann hat er entweder einen blöden Scherz gemacht oder Angst vor der Scharia-Polizei.

Also in Deutschland gibt es so ein Gesetz bestimmt nicht. Selbst das es in Marokko so ein Gesetz gibt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das hat eher etwas mit dem Glauben zu tun. Aber bin hier auch kein Experte auf diesem Gebiet.

Generell solltest du dir überlegen ob du wirklich eine Beziehung mit einem Mann willst, der solch andere Ansichten hat. Hier treffen zwei total gegensätzliche Kulturen aufeinander. Eine Kultur, in der die Frau (fast) keine Rechte hat. Überlege dir das nochmal.

Schnutipa
Fragesteller

ich überlege ja auch, was kommt da noch was angeblich nicht erlaubt ist ...

Catwalk24  22.06.2021, 13:54
@Schnutipa

Glaub mir, da wird noch viel kommen. Überhaupt wenn du länger mit ihm zusammen bist und vielleicht sogar (hoffenlich nicht) mit ihm verheiratet bist. In so einer Kultur haben Frauen nichts zu sagen, keine anderen Männer anzuschauen usw. Man hört doch immer wieder von so Fällen wo sich deutsche bzw. europäische Frauen mit Männern solcher Kulturen einlassen. Und das geht selten gut aus. Diese Kulturen passen eben nicht zusammen.

In seiner Religion ja, generell solche Religion abstoße ich eher weil die sorta Diskriminierend und Verstümmlerisch sind. In Deutschland gibt's aber solche Gesetze nicht, dennoch Marrokanische Gesetze kenn ich nicht deswegen solltest du alles nur mit Vorsicht nachgooglen.

Liatori  22.06.2021, 13:43

Auch falls ich glaub dass ihr dadurch relativ nicht zusammen passt wenn zwei verschiedene Religionen Kollidieren aber joa.