Beziehung betrogen worden?

10 Antworten

Erst mal tut mir das sehr leid für dich, offenbar ist er trotz der "Problematik" ein wichtiger Mensch für dich, enttäuscht dich aber leider auch durch sein Verhalten dir gegenüber.

Ich weiß, dass dir die Antwort vermutlich nicht viel helfen wird, aber da musst du nach deinem Bauchgefühl handeln. Frag dich dabei vielleicht: Hältst du an der Beziehung fest, weil ihr jetzt einfach schon so lange zusammen seid? Gibt er dir das Gefühl, dich wirklich zu lieben? Könntest du dir vorstellen, dass er sich ändert, wenn du es offen und ehrlich ansprichst, was dich an ihm stört?

Wenn dich die Tatsache, dass er fremdgegangen ist sehr belastet, dann sprich mit ihm darüber.. versuche Antworten auf deine Fragen und Zweifel zu bekommen. Wenn er dir selbst nach solchen Gesprächen nichts sagen kann, musst du dir überlegen, ob das weiterhin Sinn macht...

Ich hoffe, du kannst die richtige Entscheidung für dich treffen. Ich wünsche dir das allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will sich nicht helfen lassen

So schmerzhaft es für Dich auch sein mag verlass ihn um Deinetwillen

Ein verständnisloser Säufer der dich betrügt. Warum genau ist man mit so jemandem zusammen wenn man offensichtlich unglücklich ist? Seit einem Jahr denkst du jeden Tag daran das er dich betrogen hat? Ist schon krass.

Dennoch möchte ich mir kein Leben mehr ohne Ihn vorstellen.

Und warum nicht? Was ist denn aktuell so toll in deinem Leben?

Ja ich weiss klingt hart wenn man es so sieht.

Ich sage dir nicht was du zu tun hast, das kannst du am ende nur selbst entscheiden. Von dem was du hier schreibst zeigst du ihm aber das er im Grunde tun kann was er will und du trotzdem bei ihm bleibst. Für ihn gibt es keinen Grund irgendwas zu ändern, also wird sich auch nichts ändern.

Leben heißt Abschied nehmen. Du wirst ihn von seiner Trinkerei nicht abhalten können. Jeder weitere Tag mit ihm ist vergeudete Lebenszeit.

Er trinkt, ihr streitet ständig und er betrügt dich oder hat dich betrogen. Brauchst du noch mehr Gründe um Schluss zu machen?

Ich habe das gefühl, dass er dich nicht wirklich liebt. Er kann ja nicht mal mit dir reden, ohne betrunken zu sein.

Du hast seinen Betrug weder verarbeitet noch ihm verziehen.

Du bist scheinbar abhängig von ihm, wenn du trotz dem ganzen nicht mit ihm Schluss machen kannst oder möchtest.

Ein Leben ohne einen wichtigen Menschen zu verbringen mag am Anfang sehr schwierig vorstellbar sein, aber mit der Zeit wirst du merken, dass du weiter leben kannst. Natürlich wirst du nach der Trennung traurig sein und natürlich wirst du ihn vermissen. Aber irgendwann wirst du schon merken, dass es dir besser ohne ihn geht. Ihr habt eine toxische Beziehung, die weder für ihn, noch für dich gut ist.

Ich hoffe sehr ihr beide bekommt das in den Griff.