Sollte man sich aus Beziehungen nicht raushalten?

10 Antworten

Ganz klares "JEIN". Auch eine Beziehung schützt nicht vor erzieherischen Eingriffen der Eltern bei Minderjährigen, auch in Beziehungen dürfen Außenstehende (aber Nahestehende) Kritik äußern bzw. Verhalten hinterfragen und in der aktuellen Situation schreibt auch noch die Regierung vor, was in einer Beziehung empfehlenswert ist, und was nicht.

Jein.

Bei normalen Dingen finde ich Zurückhaltung auch richtig.

Aber: Sehe ich zum Beispiel einen der beiden mit jemand anderem rumturteln, würde ich es nicht für mich behalten. Der andere hat ein recht darauf, zu wissen, dass seine Gesundheit durch die Untreue des Partners gefährdet sein könnte.

Odet aber wenn einer den anderen schlägt. Da würde ich auch nicht einfach zusehen.

Finde ich auch. Die Beziehung betrifft nur die beiden Partner und keine Außenstehende. Mir ist die Meinung von anderen Leuten aber egal. Die können denken/sagen, was sie wollen. Hauptsache, mein Partner und ich sind glücklich.

Normalerweise sollte man sich nicht in Beziehungen einmischen, aber keine Regel ohne Ausnahme.

Bist du noch sehr jung und du hättest einen kriminellen Freund,der in bestimmten Kreisen verkehrt, dann hätten deine Eltern schon noch die Pflicht, dich auf einiges aufmerksam zu machen. Schon um dich zu schützen.

Kommt auch immer darauf an,von wem welche Argumente gegen die Beziehung kommen. Gute Freunde können einen auf einiges aufmerksam machen und dann kann man immer noch überlegen, ist die Kritik wirklich so falsch oder könnte was dran sein.

Aber Fremde sollten sich nicht ungefragt einmischen, denn Erwachsene sind selber dafür verantwrotlich, wenn sie sich anlachen.

... sollteman.

Wenn man gefragt wird, kann man Ratschläge erteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben