Beziehung?
Ich bin seit drei Jahren in einer Beziehung, aber seit etwa einem Monat empfinde ich keine Liebe mehr für meine Partnerin. Wir leben zusammen in einer Wohnung und haben drei Katzen, und wenn ich nach Hause komme, werde ich erwartet. Auf der Arbeit habe ich eine andere Person kennengelernt, mit der ich abends in einem Park spazieren war. Dabei hatte ich Gefühle, die ich noch nie zuvor erlebt habe. Sie wohnt noch bei ihren Eltern, und ich müsste ohne viel Besitz umziehen. Sie ist 19 und ich bin 20 Jahre alt. Seit Jahren war ich nicht mehr so glücklich, aber ich weiß nicht, ob diese neue Beziehung eine lange Zukunft hat, da ich ihre Macken, die man erst später entdeckt, nicht mag oder akzeptiere – und vielleicht ist es bei ihr genauso mit meinen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll: Soll ich weiterhin mit meiner jetzigen Partnerin zusammen bleiben und die frisch entfachte Verliebtheit für die andere Person vergessen oder mit ihr ein neues Leben beginnen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob es gut enden wird?
Was ist die Frage? Doch wohl kaum die Überschrift.
Was ich nun machen soll, sie verlassen und eine neue ohne nix eingehen eventuell ohne Zukunft, oder mit einer person zusammen bleiben die ich nicht mehr liebe.
3 Antworten
Lass erst einmal deine Schmetterlinge im Bauch landen. So lang würde ich nichts Intimes unternehmen. Die Idee vom Zusammenziehen ist sicher Blödsinn, vor allem wenn die andere Seite davon noch gar nichts ahnt.
Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen. bis dahin tu nichts Dummes.
Ich hab nichts Intimes unternommen wir sind nur Spazieren gegangen und haben uns besser Kennengelernt. Sie weis schon das wir zusammen gezogen wären wenn es zu einer Beziehung kommt.
Einfach mit deiner Partnerin darüber reden.
Wahrheit siegt immer
Also bei deinem Verhalten hoffe ich, dass deine Partnerin dich verlässt. Sehr dreist dass du dich auf eine neue eingelassen hast, obwohl du noch mit deiner Partnerin zusammen bist. Die Gefühle können nicht einfach erlöschen, wenn dann ist der Funken weg, was absolut nicht schlimm und sogar normal sein kann. Sprich mit deiner Partnerin darüber und hoffentlich trennt ihr euch voneinander. Die arme hat das nicht verdient
Hast du auch was anderes dazu zu sagen? Was meinem Problem wirklich weiter hilft? Jeder Mensch hat Probleme und Fehler.