Beziehung?

Er sagt auch immer dass er ja alles „mitmachen muss“ wenn ich etwas bestimmtes unternehmen will. Was ich schade finde weil ich wollen würde dass er es selber auch will und spaß dran habe

luibrand  26.11.2022, 12:47

Wieso geht ihr nicht auf den Markt, BEVOR das Spiel läuft ?

Louisa270102
Fragesteller

Hab ich ihm auch vorgeschlagen aber das will er auch nicht

4 Antworten

dann überlege Mal ob diese Beziehung auf Dauer bestand hat.

oder warum er mit dir zusammen ist, nur für s*x?

iwas positives?

auf WM gucken hätte ich auch keine Lust..

bzw. auf Fußball überhaupt!

Louisa270102
Fragesteller

Ach keine Ahnung wenn ich so drüber nachdenke gibt es eigentlich nicht so viel positives. Vorallem wenn wir streiten wird er zu nem anderen Menschen aber irgendwie kriege ich es nicht übers Herz mich zu trennen

data2309  26.11.2022, 12:48
@Louisa270102

wie alt bist du?

solltest du vlt tun. nur aus deiner Bequemlichkeit oder gewohnheit zusammenzubleiben bringt 0,0.

setze dich mal in einer ruhigen Minute hin und denke darüber nach.

ich sag immer, lieber single, als eine dauerhaft komplizierte oder schlechte Beziehung.

Louisa270102
Fragesteller
@data2309

Ich bin erst 21, ich hab darüber schon so oft nachgedacht und weiß auch dass es eigentlich besser wäre wenns vorbei ist aber dann ist der wieder so lieb wenn wir kein streit haben

dirkes3  26.11.2022, 16:11
@Louisa270102

Vermutlich Verlustangst, sich von ihm zu trennen.
Das geht leichter, wenn Du noch eine eigene Wohnung hast und ansonsten Räumlich Dich ohne Probleme von ihm trennen kannst

Louisa270102
Fragesteller
@dirkes3

oh ja jetzt wo du‘s sagst, verlustangst triffts echt ganz gut war auch schon immer so bei mir. Das gute ist dass wir nicht zusammen wohnen

data2309  26.11.2022, 16:45
@Louisa270102

man muss sich halt im klaren darüber sein; Streit gibt's in jeder Beziehung.

aber es kommt darauf an, wie man gegenseitig miteinander umgeht dabei.

beste ist, wenn man darüber und vor allem MITEINANDER reden kann.

und ob das "lieb" sein dazwischen auch ein echtes lieb sein ist oder nicht.

data2309  26.11.2022, 16:46
@dirkes3

zum Thema Verlustängste;

manchmal gewinnt man mehr, wenn man etwas beendet.

will dir jetzt nix einreden, aber es ist wert vlt darüber nachzudenken.

Hallöchen,

Du könntest deinen Partner bitten dir valide Gründe für die Unlust auf Unternehmungen zu geben. Sollte dabei etwas handfestes herauskommen, könntet ihr an einem Kompromiss arbeiten und/oder ihn mal Vorschläge aussuchen lassen können. Du könntest auch einmal die Woche (geht auch in einem von euch/dir gewählten Zeitfenster) eine kleine unspektakuläre Unternehmung mit ihm ausführen, um ihn auf den Geschmack zu bringen. Sollte er verständnislos reagieren, könntest du handfeste und positive Gründe für deinen Wunsch auf Unternehmungen aufzeigen/erklären, um ihm deine Sicht zu zeigen.

Wichtig: Ihr solltet nicht ausfalled im Gespräch sein, keine passiv agressiven/unterschwellig beleidigende Aussagen tätigen und eure Meinung begründen und ganz wichtig: DU hörst ihm zu ohne zu unterbrechen und ER hört dir zu ohne zu unterbrechen.

⚠️Achtung: Wenn Er/Du in der Beziehung missbräuchlich, ausnutzend, gewallttätig (psychisch wie physisch), herabwürdigend und weiteres (auch nur eine der Dinge ist SCHLIMM) sein, ist (wenn KEINE GEFAHREN für jeden von euch besteht) ein ernstes klärendes Gespräch, mit eventueller Unterstützung von Dritten (Paarberatung/-therapie), nötig.

Alles gute euch ob auf gemeinsamen oder getrennten Wegen : )

Was hat diese Beziehung dann für einen Sinn ?

Keine Gemeinsamkeiten/ keine gemeinsame Unternehmungen.

Sorry

Was willst Du mit so einem? Offensichtlich ist er als Partner absolut ungeeignet. Schieß ihn in den Wind.