Beziehung - zweite Chance ja nein?

13 Antworten

Hallo Juliaposh,

ich würde ihm nochmal eine Chance geben, dich mit ihm an einen Tisch setzten, dir anhören was er sagt und mit ihm drüber reden.

Natürlich können wir dir nicht sagen, ob er es wirklich ernst meint oder dich nur nochmal verarschen möchte. Stelle auf jeden Fall bei eurem Gespräch klar, dass das seine letzte Chance ist und wenn er sowas noch einmal macht, dann war´s das für immer. Halte aber dann auch dein Wort!

Ich würde ihn aber davor noch um Bedenkzeit bitten und das ganze erstmal verdauen, damit du bei eurem Gespräch klar denken kannst und dadauf achten kannst wie er sich gibt. Denn wenn du noch ganz aufgewühlt und aufgelöst bist, merkst du es womöglich nicht ob er es ernst meint und wirklich aus seinem Fehler gelernt hat oder ob er dich ein zweites mal hintergehen möchte.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort helfen! ;-)

Bleib gesund! Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße, UnicornDrink. :-)

Hallo,

also... eine Chance würde ich ihm geben. Aber bei dieser Chance solltest du dies auch nutzen und persönlich mit ihm reden. Warum er es gemacht hat, usw. mach ihm klar und deutlich, dass es so nicht geht und das wenns nochmal passiert das du es mit dir nicht machen lässt. Es sei denn du hast nichts dagegen, wenn er parallel eine andere Frau am laufen hat. Was hat er an der anderen Frau denn empfunden? Vielleicht hatte er ja ein Grund, dass er es gemacht hat... schlechter Sex, kein Sexoder iwas anderes wie gestritten oder so..? Aber ich finde das keine gute Eigenschaft von ihm. Ich würde eher aufpassen. Versuche iwie zu verstehen, ob er es wirklich ernst meint mit dir. Wenn ihr noch jung seit, dann ist er nicht reif genug und weiss nicht was Liebe ist. Aber man sagt immer, wer es einmal macht macht es immer wieder. Ich weiss auch nicht was für eine Bindung ihr zueinander habt. Vielleicht wäre es besser, wenn du wenig mehr über euch erzählst. Vielleicht kann ich dann mehr helfen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

lg

Dein Freund hat dich nach nur einigen Monaten Beziehung dreist belogen und betrogen, sodass er keine weitere Chance verdient hat! Er ist ein Blender und wird dich immer wieder verschaukeln, bis er eines Tages kein Gefallen mehr an dir hat.

(Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, ich könnte schlechthin daneben liegen.)

Meine Devise lautet: Höre auf deine Intuition! Wenn du das Bedürfnis hast ihm zuhören zu wollen, dann tue es! Alles was darauf folgt, musst du selbst in die Hand nehmen und entscheiden. Höre aber immer auf deine Intuition, sie täuscht dich nicht!

Ich wünsche dir alles Gute!

Mhh schwierig, ich persönlich würde ihm vielleicht noch eine Chance geben, wenn er es wirklich einsieht und eine ordentliche Entschuldigung parat hat. Wenn es aber nochmal zu einem Vorfall kommen sollte, dann würde ich Schluss machen.

Hallo, ich hoffe ich kann dir helfen, da ich gerade in der selben/ähnlichen Situation stecke. Dass er trotz dass es euch zwischen euch so gut lief den Kontakt zu einer anderen Frau sucht ist unverständlich. Ich denke, er hatte Angst, dass er quasi "ohne nichts" da steht, falls du ihn verlässt. Viele Männer haben Angst davor alleine da zu stehen, viele haben Minderwertigkeitskomplexe (Frauen auch) und vielleicht dachte er einfach, dass du ZU gut für ihn bist. Das entschuldigt sein Verhalten aber nicht.

Aber: dass er Reue gezeigt hat, und dich weinend angerufen hat finde ich mutig und auch das mindeste, was er hätte tun können. Lass ihn am Besten etwas zappeln, bevor ihr euch zum Gespräch trefft. Und dann wirst du mehr über sein Verhalten rausbekommen. Ob er dann noch eine Chance verdient hat, musst du dann entscheiden.