Beziehung - mein Freund wird die ganze Zeit von seiner Ex angeschrieben

4 Antworten

Nun habe ich erfahren, er sagt es mir immer wieder selbst, dass ihn sein Ex fast jeden Tag anschreibt. Selbst nachts er solle bitte zu Ihr kommen. (Dies habe ich gestern Abend erfahren).

Wenn er nicht entsprechend darauf reagieren / anspringen, hätte sie schon längst aufgehört, ihn ständig zu kontaktieren. Geh also davon aus, dass er ihr antwortet oder hinfährt.

Da wir den selben Freundeskreis haben, möchte er unsere Beziehung geheim halten.

Seit 3 Monaten? Sorry - aber der steht nicht zu Dir. Er möchte nur die Vorzüge geniessen, sich aber nicht eventueller Kritik stellen bzw. seine Ex vor den Kopf stossen.

Als ich ihn Ansprach mit ihr endlich reinen Tisch zu machen und Sie evtl. zu blockieren. Meine er das er dies nicht kann aufgrund gleicher Freundeskreis und wenn mann sich ja mal trifft er kein Drama möchte.

Genau, es ist im wichtig, dass die anderen ihn toll finden. Er vermeidet Konflikt-Situationen. Er möchte sich nicht fest zu einer neuen Partnerschaft bekennen und daher würde sich jeder wundern, warum er seine Ex vor den Kopf stösst, wo sie sich doch immer so gut verstanden haben.

Er beteuert mit, dass er definitiv keine lust mehr auf Sie hat und das Thema durch sei. Was soll ich nun machen? hält er sich ein Türchen offen, falls es mit uns nichts wird?

Wenn er keine Lust mehr auf sie hätte, würde er weiterhin freundlich und nett zu ihr sein können, aber er würde die Karten auf den Tisch legen und sagen, dass er wieder vergeben ist. Das will er nicht. Offenbar möchte er der Ex das Gefühl geben, er ist noch frei. Ich bin nicht sicher, ob er überhaupt ernsthaft an Dir interessiert ist.

Nimmt mich allerdings dieses Wochenende zum Polterabend von seinem Besten Freund mit, der allerdings in einer anderen Stadt wohnt.

Dann warte mal ab, wie er Dich dort vorstellt. Wenn er Dich als neue feste Freundin vorstellt, solltest Du ihm sagen, dass Du es schön findest, dass es jetzt endlich offziell ist und ihr dann ja auch jetzt Zuhause kein Verstecken mehr spielen müsst. Du wirst ja sehen, wie er dazu steht.

kariola
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort, du hast absolut Recht!!!

Beziehung geheimhalten ??!

Darf ich fragen wie alt ihr seid ?

Also wenn er dich wirklich liebt, dann bricht er den kontakt mit ihr ab, oder sagt ihr zumindest mal ordentlich wos langgeht! Nachts zu schreiben er soll doch bitte zu ihr kommen ..

also echt mal .. Ich hätte die tussi da schon längst kaltgemacht. sowas geht gar nicht. Sag deinem Freund er soll zu dir stehn und mit der andern da ehndlich rein tisch machen oder du bist weg. Sorry aber sowas geht garnicht.

kariola
Fragesteller

du hast absolut Recht!!! vielen Dank für die Antwort

Ja, sprich ihn nochmal darauf an, wenn er es nicht einsieht u. weiterhin Kontakt mit ihr hat, beende das ganze, auch deswegen, weil ihr eure Beziehung geheim halten sollt, das ist nicht normal!

Ich würde klare Linien setzen, was jeder darf und was nicht. Und mit der EX oder dem EX schreiben gehört für mich nicht dazu.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wieso man eine Beziehung geheim halten will, früher oder später kommt es eh raus. Warum dann geheim lassen?!