Bezeichnung?

2 Antworten

Latino / Latina kürzt ja eigentlich nur Lateinamerikaner ab, es geht hier also auch um eine regionale Herkunft.

Für uns wäre es dann also einfach "Europäer" o.Ä.

"Deutsche" ist aber eigentlich schon die richtige Antwort.

Latino/Latino kann ja jemand aus verschiedenen Ländern dieser Region sein.

"Deutsche" ist ja auch schon ein Oberbegriff. Da gibt es gotische Abstammungen, preußische, hessische, teutonische etc.

Hml2400
Fragesteller

Alles klar, danke

Jemand der aus Spanien, Portugal herkommt ist keine Latina/Latino. Latina/ Latino heißt Übersetzt (Lateinamerikanische Herkunft) . Brasilien, Mexiko, Kolumbien oder Argentinien. Ich glaube es gibt kein spezielles Wort für deutsche.

amerika0018  20.08.2023, 03:42

Ups hab es falsch verstanden, mein Fehler