Bezahlen mit dem Smartphone - wie geht das?

4 Antworten

Bezahlen mit dem Smartphone - wie geht das?

In welchem Kontext? Bei Online-Bestellungen gibst du, analog wie bei einer Bestellung per PC, eben deine Zahlungsinformationen (Karten-Daten oder IBAN z.B.) an.

Für bargeldloses Zahlen benötigst du ein Smartphone mit NFC. Dort benötigst du dann eine entsprechende Zahlungs-App (z.B. Wallet von Google oder Apple) und musst deine Zahlungsmethode nach Anleitung dort hinterlegen.

Man muss die eigene Bankkarte hinterlegen und bei bezahlung NFC (Near Field Communiation) aktiv haben.

Für unterschiedliche Bezahlvorgänge gibt es auch unterschiedliche Apps. Wenn du z.B im Supermarkt oder Discounter damit bezahlen möchtest, dann hat jeder Laden seine eigene App. Genauso z.B beim Parken.

Handy am Gerät halten und warten bis sich was regt. Natürlich muss du für den Vorgang freigeschaltet sein bzw. du kannst mit dem Handy bezahlen.....

Otilie1
Fragesteller

ich brauche eine Anleitung für dummies , also wie gehe ich vor , wo melde ich m ich an , Bank wäre SPARDA

SirPeterGriffin  29.09.2023, 09:59
@Otilie1

Dann frage deine Bank. Du brauchst ggf. die Bankapp und / oder eine App von Google oder Apple