beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm welcher Amplifier/DAC?

Ich habe thomann eine Email geschrieben was ich brauche und nach 1 woche kam dann die Rückmeldung.

Ich werde mir den "Phonitorn One d" an Black friday kaufen weil er mir ziemlich teuer ist (670€ aktuell) ich aber nix anderes finde/empfohlen wird. Dieser DAC bietet nicht nur Sau viel Leistung (Overkill für mich) 250 Ohm 330mW was 3x mehr ist wie ich wollte. Sondern auch bei 600 Ohm 190mW. theoretisch sollte es für mich möglich sein damit Musik auf 123 dB zu hören

Zum Musik hören benutze ich tidal und die haben ne maximale Auflösung von 24Bit 192kHz

Das Ding hat aber ne Auflösung von 32Bit 768kHz also Mehr wie genug xD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort bringt dich zwar nicht wirklich weiter was einen Amplifier angeht, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein.

Ich hatte die DT 770 (5 Jahre) DT 1990 (2 Jahre) und jetzt die DT 900 Pro X für etwa 1 Jahr.

Von all den Kopfhörern würde ich dir auf jeden Fall zum 900 Pro X raten, da er mit 48 Ohm leichter zu befeuern ist, aus meiner Sicht besser klingt als die anderen beiden und vom Design her viel robuster gebaut ist.

MrTooDangerous
Fragesteller

hört der sich immer noch besser an wenn man den 250 ohm geräten die richtige leistung gibt?

ZEOL709  29.10.2022, 16:27
@MrTooDangerous

Ja definitiv, die 770, 990, 1990 haben einen extremen Badewannen-Frequenzgang. Mir persönlich gefällt der etwas neutralere Klang der 900 Pro X viel besser.

Dazu muss ich sagen, dass bei dem 770er und dem 1990er die Aufhängung und der Treiber kaputt gegangen sind, da war dann eine Art Klappern im Bass. Würde die allein aus diesem Grund nicht nehmen. Beyerdynamic Support war aber Top, alles ersetzt bekommen.

Ich habe oben gelesen, dass du relativ laut Musik hörst. Vielleicht ist der Sennheiser HD600 was für dich, der hat mir von allen Kopfhörern am meisten Spaß beim Musik hören gemacht, weil die Höhen seidiger klangen, beyerdynamic klingt immer relativ schrill. So konnte ich lauter hören, ohne dass etwas weh tat.

Leider habe ich aus diesem Grund den HD600 auch wieder zurückgeschickt, weil man mit dem nicht wirklich gut abmischen konnte, da alles so gut klang. 😅

Ich würde an deiner Stelle 2-3 Kopfhörer auf einmal bestellen und den, der dir am besten gefällt, nimmst du, die anderen schickst du einfach wieder zurück.

MrTooDangerous
Fragesteller
@ZEOL709

ich schaue mir mal den Sennheiser HD600 an. aber der hat ja sogar 50 ohm mehr und ich suche eigentlich nach nem verstärker xD

MrTooDangerous
Fragesteller
@ZEOL709

ich hab mir mal so ne Dezibel mess app aufs handy heruntergeladen und das handy sagt das ich die musik mit max 90dB höre. und ab und zu finde ich ist das zu wenig. ich bin jetzt nicht taub oder so xD

ZEOL709  30.10.2022, 02:13
@MrTooDangerous

Sorry, dass ich Dir da nicht helfen konnte, ich habe immer mein Steinberg UR22 benutzt. Da war eigentlich jeder Kopfhörer laut genug für mich.

der ist doch gut. Durch weniger Wicklungen hat der auch an schlechteren Kopfhörerverstärkern eine ausreichende Lautstärke. Dafür nicht ganz so hohe Auflösung

Bei der Vorführung beim Hersteller hat dieser ein RME Audio Interface mit 192 KHZ Auflösung. Das kostet aber auch 2000 €. Das ist ein Digital Audio Converter

MrTooDangerous
Fragesteller

ich kann dir nicht ganz folgen. was meinst du mit "der ist doch gut"? wer ist den gut?

Dein Budget wäre wichtig. Kaufst du grundsätzlich nur neu oder auch gebraucht?

Ich finde sicherlich etwas passendes. Vorallem da die Beyerdynamik DT770-990 Reihe viel Leistung aufgrund der schlechten Wirkungsgrade braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
MrTooDangerous
Fragesteller

Ich höre sehr gerne viel und laut musik. das budget würde ich auf 200€ schätzen. ich wäre aber auch bereit wenn es nix in dieser range gibt oder etwas unvergleichbares viel besseres gibt bis zu 300€ zu bezahlen.