Bewete das Bild?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Note 4 36%
Note 3 21%
Note 6 21%
Note 1 7%
Note 2 7%
Note 5 7%

6 Antworten

Ich mag keine Note geben, doch das Bild ist rein fotografisch nichts geworden.

Ein schiefer Horizont ist grundsätzlich nicht gut.

Dann schaust Du aus dem Bild raus, bist aber das Hauptmotiv. So wie das Bild geschnitten ist, hättest Du von vorne fotografiert werden müssen. Oder du wärst nur ganz klein im Vordergrund, als Blickfang, aber die Landschaft ist das Hauptmotiv. Dann hätte das in die Ferne schauen als Bild funktioniert.

Dazu ist die Landschaft, also das was man davon sieht, leider ziemlich langweilig, obwohl ich glaube, dass es dort echt schön war.

Das Bild ist als Schnappschuss zur Erinnerung an den Urlaub vollkommen ok, nur eben nicht aus fotografischer Sicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.
Note 4
  1. Ist der Horizont schief
  2. Weiss man nicht was es sein soll. Portrait isses nicht, Landschaft auch nicht und Kunst schon gar nicht
  3. Hast du zu tief in den Farbeimer gegriffen. Weniger wär besser. Probier mal auch ne Vignettierung

Immer ohne Filter. Das einzige was man an einem Bild verändert "darf", ist die Hellikeit.

Note 6

Motiv, Farben und Bildaussage sind nicht überzeugend

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️
LoLEY231
Fragesteller

Ok ist das Bild so schrecklich?

GoodRuby  11.06.2023, 20:35
@LoLEY231

ja, es ist nicht gut

als Urlaubsschnappschuss geht es durch

aber aus künstlerischer und fotografischer Sicht einfach schlecht

LoLEY231
Fragesteller
@GoodRuby

Ich war das Motiv und habe nicht geschissen abgesehen davon war an dem Tag kaum Sonne und es war in meiner Heimat

Note 2

Bild eins ist natürlich original aus der Kamera. Bild zwei ist zu farbig verarbeitet.