wie bewerte ich unternehmen auf eKomi

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil hier scheinbar niemand antwortet, erhebe ich mich mal und möchte dir einen fachlichen Rat zu dem Thema geben, vielleicht belohnst du mich ja mit einem Stern ;-)? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben… also los geht's:

Als aller erstes: der Grund, warum du die Bewertungsmöglichkeit auf den ersten Blick nicht findest ist eigentlich genau der Vorteil, mit dem sich ekomi gegenüber anderen Bewertungssystem abhebt und Unabhängigkeit verspricht, weil:

Du kannst bei Ekomi.de nur Online-Shops bewerten, in denen du wirklich auch gekauft hast, soll heißen: ein paar Tage nach dem Kauf erhältst vom Händler o. Ekomi direkt (keine Ahnung genau…) eine kurze E-Mail in der du einen geheimen (nur für dich persönlich bestimmten) Link bekommst und die Transaktion / den Kauf bewerten kannst… so ist ausgeschlossen das entweder der Online-Händler selbst bei seinen Bewertungen "nachhilft" oder ein Konkurrent hergeht und mit Absicht negative Angaben über einen Shop bei Ekomi macht...

Meiner Meinung nach ist die Lösung von Ekomi die einzig relevante, weil bei Ciao & Co. wird einfach nur noch manipuliert, weshalb man sich hier überhaupt nicht mehr sicher sein kann, ob die Bewertungen echt und gefaked sind.

Sieht dann im Ergebnis übrigens so aus: https://www.ekomi.de/bewertungen-sparhandy.html

Und hier noch ein Beispiel von einer E-Mail die ich letzens von Lieferheld bekommen habe (Link ist zensiert, ist ja nur ein Beispiel ^^):

Klicke einfach auf den folgenden Link und schon kannst du deine Bewertung abgeben – es dauert nur wenige Sekunden:

ekomi.de/kundenmeinung.php?kunde=xxxx&shop=xxxx

Die Umfrage wird von dem unabhängigen Unternehmen eKomi durchgeführt. Mit deiner Bewertung hilfst du nicht nur uns, sondern auch allen anderen Lieferheld-Kunden, die richtige Entscheidung zu treffen. Deine Meinung wird in den nächsten Tagen anonym auf unserer Webseite veröffentlicht.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Ich persönlich nutze Ekomi schon länger, was ich nur doof finde ist, dass noch kein einheitlicher "Ekomi-Katalog" existiert, sondern man bislang immer bei Google "Ekomi +Shopname", also z.B. "Ekomi Sparhandy" eingeben muss um zu den Bewertungen zu gelangen… vielleicht liest ja hier jemand mit und kann mir sagen, ob ein solches Feature technisch vielleicht machbar wäre !?

hey, ich habe mir ekomi gerade mal durchgeklickt und soweit ich das verstanden habe ist das kein portal wo man bewerten kann. da steht dass du nur bewerten kannst wenn du auch irgendwie bei einem shop eingekauft hast... macht irgendwie auch sinn... warum willst du unbedingt bei ekomi bewerten? wenn willst du denn bewerten? gibt doch genug andere möglichkeiten

dillis94
Fragesteller

die sache hat sich von selbst ergeben. thx :)

das geht nur, wenn du auch wirklich in dem shop gekauft… sonst könnte ja jeder bewerten und ekomi würde seine seriösität verlieren

hab gekauft war aber nicht möglich

walisana  24.07.2021, 20:11

Ekomi ist UNSERIÖS! Die Bewertung z.B. bei Arag Rechtsschutzversicherung werden fast täglich abgegeben, sind sehr ähnlich und die reden von Vertragsschluss und NICHT ÜBER DIE GELEITETE LEISTUNG!

Man weiss dass ekomi WIRBT ONLINE auf die eigene Website für "METHODE" wo die Unternehmen MEHR KUNDEN DURCH Bewertungen bekommen können.

Dazu kommt dass Arag als Rechtsschutzversicherung einer der schlimmste Versicherung die es gibt!

Daher PASST DIE BEWERTUNGEN von eKomi von Vorne und Hinter nicht!

Und das schlimmste, die VERÖFFENTLICHEN KEINE NEGATIVEN Bewertungen. Das ist der Beweis für die FEHLENDE SERIOSITÄT! Weil wenn man fast NUR Positive Bewertungen "sammeln" ist doch klar dass die DURCHSCHNITT HOCH ausfällt!

Und manche Kunden, schliessen was ab, können die aber kein Bewertung abgeben...

Also, die meisten Bewertung und Vergleichsportale sind ENTWEDER manipuliert oder GESPONSERT/ dafür GEZAHLT WORDEN.

Die Vergleichsportale wählen immer als Nr.1(!) die Produkt von Unternehmen die für die ENTSPRECHENDE PLATZIERUNG dafür gezahlt haben.

Glaub NICHT IN BEWERTUNGEN VON SHOPS:; VERGLEICHSPORTALE UND Firmen wie eKomi

Seriös sind keiner von denen.

Alles NUR um Kunden zu locken und um davon zu profitieren!

Klingt prinzipiell gut aber was ist, wenn man keinen Link zugesandt bekommt, weil das zu bewertende Unternehmen weiss, dass sie Mist verzapf haben? Auf diese Weise kann der Händler zumindest indirekt seine Bewertung manipulieren.