Bewertung meiner Interpretation "Der Panther"?

hier ist der text - (Deutsch, Lyrik, Interpretation)

2 Antworten

Gefällt mir gut.

Diesen Pantherkäfig habe ich im Jardin de Plantes in Paris früher gesehen: das arme Tier. Heute sind solche Käfige verboten. Auch Wildfänge von erwachsenen Raubtieren kommen nicht mehr in Zoos, man hat Nachzuchten.

Das Hin-und Herlaufen ist eine "Gefangenenpsychose", eine Störung durch die Einsperrung. Die Tiere werden in gewisser Weise wahnsinnig.

Die Trostlosigkeit hast du gut beschrieben.

Warum solche Texte in der Schule, die so alt sind, und eigentlich "falsch"?

Ich finde deine Interpretation sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inhaltlich ganz gut, man könnte natürlich noch ein bisschen mehr schreiben. Vor allem sind aber noch relativ viele Rechtschreib- und Ausdrucksfehler drinnen!