Bewertung meiner Interpretation "Der Panther"?

hier ist der text - (deutsch, Lyrik, Interpretation)

1 Antwort

Inhaltlich ganz gut, man könnte natürlich noch ein bisschen mehr schreiben. Vor allem sind aber noch relativ viele Rechtschreib- und Ausdrucksfehler drinnen!

Interpretation - Sinn?!

Hallo,

Wir schreiben bald eine Arbeit in deutsch, wo wir eine Kurzgeschichteninterpretation schreiben sollen. Nur finde ich, dass das keinen Sinn hat. Was in der Interpretation steht, ist ja sowieso nur ein Bruchteil dessen, was die Kurzgeschichte wirklich aussagt. Bei diesen einfachen Worten, die zum Nachdenken anregen, kann man es doch auch einfach belassen. Denn was bringt die Interpretation? Man (bzw. ich) kann das, was die Geschichte aussagt, nur schwer mit Worten zusammen fassen. Dabei spielen doch auch Gefühle usw. eine Rolle, und ich finde es immer wieder schwer, diese passend zu beschreiben. Okay, natürlich kann man jetzt sagen, dass die Interpretationen für die Menschen sind, die diese Gefühle usw. nicht erkennen können, aber ich glaube kaum, dass sie dann die Interpretation nachvollziehen können. Die verkaufen einen doch dann auch nur für dumm, weil nun mal jeder etwas anderes interpretieren kann und vieles andere nicht nachvollziehen können. Ich verstehe einfach den Sinn einer Kurzgeschichteninterpretation nicht. Es zerstört die ganze Geschichte, wenn sie so "analysiert" ist. Den Gedanken, die man beim Lesen einer Kurzgeschichte hat, sollten keine Grenzen gesetzt sein. So, möglicherweise ist meine Meinung auch ein wenig davon geprägt, dass mir Interpretationen nicht so liegen, aber ich wäre sehr froh, wenn mir jemand den Sinn erklären könnte. Vielleicht kann mich ja jemand mich vom Gegenteil überzeugen. Irgendwann muss ich ja doch eine Interpretation schreiben und wenn ich so zu diesem Thema stehe, kann da ja nichts Gutes bei rauskommen... Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

suche Dinggedichte von Rainer Mara Rilke

Hallo Leute. Ich schreibe in kürze eine Deutscharbeit über eine Gedichtsanalyse. Wahrscheinlich kommt ein Dinggedicht von Rainer Maria Rilke dran. Bisher gefunden haben ich aber nur der Panther, das Karussel, die Gazelle, das Einhorn & Papageien-Park. Kennt ihr noch welche ? Dankeschon ihm voraus. LG

...zur Frage

Referat in Bio über schwarze Panther

Ich muss ein Referat in Biologie über schwarze machen Panther und weiß nicht wie ich anfangen soll

...zur Frage

Interpretation der Erlkönig?

Ich habe einige Interpretationen gelesen, weil ich diese Balldade einfach nicht richtig einordnen kann, manche sagen Goethe wollte auf Leute, die Kindern Gewalt (und so weiter) antun aufmerksam machen. Kann das wirklich stimmen, es würde bei dem Text schon passen.

...zur Frage

Belstaff Panther original?

Hi ist die Belstaff Panther Original ! Bitte um euere Meinung ist mit Bissen zu leicht !

...zur Frage

Band Trailerpark Interpretation Texte

hallo habe die Band Trailerpark entdeckt und würde gerne mal wissen wie die Texte zu Interpretieren sind ? Ist das alles ironisch gemeint ? sollen die texte aufmerksam auf die welt machen ? Würde gerne mal ein paar text Interpretationen hören bzw. die Interpretation wie und was ist die band Trailerpark und sie ist diese zu verstehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?