Bewertet ihr kuscheln als fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja 69%
Kommt darauf an mit wem 23%
Nein 8%

18 Antworten

Kommt darauf an mit wem

Ehm nein, eigentlich noch nicht wirklich… Ein „sehr inniges“ Kuscheln an sich findet nämlich auch in der „Freundschaft“ zwischen einer Freundin von mir und einem ihrer beiden Häschen statt 😅… Sowohl während ihres Singleseins als auch innerhalb bzw. während einer glücklichen Partnerschaft mit nem Mann. Denn Interesse an einem Anstreben einer rein sexuellen Beziehung, Affäre etc. mit diesem Kaninchen von ihr, sprich einem Haustier, hat diese ja beispielsweise nicht und wird dieses zusätzlich ja (vermutlich) auch in Zukunft nicht unbedingt entwickeln „können“ 😂

Mit einem (intimen) Geknutsche kombiniertes „Kuscheln“ sowie Kuscheleien zwischen zwei vergebenen Personen beispielsweise generell, welche zu recht offensichtlichen sexuellen Interaktionen u.a. (hinter dem Rücken ihrer Partner) führen sollten, sehe ich dagegen selbstverständlich auch im Allgemeinen als „Rummachen“ und somit auch als ein Fremdgehen und Betrug in einer Beziehung an.

Achso, und sorry… Ich stehe übrigens insgesamt eher hinter der Antwort-Möglichkeit „Nein“ :D

Kommt darauf an mit wem

wenn es jemanden schlecht geht zum Beispiel, und der Partner/in ihn/sie umarmt, um denjenigen zu trösten ist das okay, oder wenn jemand weint, dann auch. Aber wenn es einfach nur so ist und die aus spaß kuscheln, dann ist das schon eher fremdgehen. Das ist ja bescheuert von ihm/ihr

Kommt darauf an mit wem

Es direkt als Fremdgehen zu betiteln ist vielleicht schon etwas extrem.
Klar, zu kuscheln ist auch eine Form von Intimität. Aber sie muss nichts sexuelles an sich haben. Man kann auch mit engen Freunden kuscheln. Deswegen auf den Partner oder Partnerin sauer zu sein, ist nur teilweise legitim. Man kann in einer Beziehung darüber sprechen und klar machen, wie man dazu steht.

Außer, es ist sexuelles Kuscheln. Sprich dass man sich auf diesem Wege langsam herantastet. Dann wäre es eine Vorstufe von Fremdgehen.

Kommt darauf an mit wem

Mit fremden ist es ein ja aber wenn du weißt das es personen sind die der anderen personen wichtig ist ist es ok weil man weiß das daraus nichts wird (bezogene person und die Kuschelperson unter sich schon wissen, das es nichts wird) Außenstehende wie der freund oder freundin, müssen aber informiert sein und sagen das diese person einem am herzen liegt und die person wichtig ist (bezogene person partner bescheid geben oder es sagen) , klar wird man eifersüchtig aber man muss es ja nicht so offen machen und man weiß ja bescheid.

Ich selbst hab gesehen das eine Freundin von mir mit ihrem besten freund kuschelt weil sie sich vertrauen usw. Obwohl sie ein Freund hat und ich selbst hab auch eine Freundin (partner) und kuschel mit ihr aber ich habe auch eine Freundin mit der ich kuschel und ihr auch vertrauen und alles erzählen kann. Solche Kuschelpersonen die nicht der partner sind werden oft als beste/-er freund/-in gesehen oder schwester oder bruder den man nicht hat, an dem man sich anlehnen kann vertrauen kann und ihnen sachen erzählen kann die man selbst dem partner eventuell nicht sagt.

Also das wäre meine beste erklärung warum und auf was sowas bezogen gehen würde.

Matthelp858  27.03.2022, 03:00

Wissen aus eigene Erfahrungen

Ja

Umarmungen zur Begrüßung oder zum Trösten etc finde ich völlig ok. Kuscheln ist aber schon etwas intimes und vor allem völlig unnötig, das wäre mir zu viel.