Bewerbungsunterlagen zurückschicken, da Bewerber sich für andere Agentur entschieden hat

6 Antworten

Du mußt die Bewerbungsunterlagen nicht zurück schicken. Wenn der Bewerber dran Interesse hat, kann er sie auch abholen.

Zerafinchen  02.12.2010, 11:43

Ne das sollte man schon zurück schicken, es ist ausserdem auch zu seiner eigenen Entlastung :)

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir bedauern Ihre Entscheidung und wünschen Ihnen viel Erfolg. Zu unserer Entlastung haben wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

So schreibe ich das. Wollte zwei neue Kräfte für unsere Kinderkrippe holen und beim Gehaltspoker verloren. Dabei zahlen wir schon weit über Tarif.

Naja, ....das ist kurz und sagt Alles.

Schreibe,dass Du ihm alles Gute auf seinem Berufsweg wünschst,und dass er bei Jobwechsel gerne noch mal vorsprechen darf.

Dann schreibs doch so. Auf Wunsch schicken wir Ihre Bew. Unterlagen zurück und bedauern, sie nicht bei uns beschäftigen zu können. Sollten Sie weiterhin eine STelle suchen, zögern Sie nicht, sich erneut bei uns zu bewerben...oder so.

Hiermit sende ich Ihnen zu meinem großen Bedauern Ihre Bewerbungsunterlagen zurück. Schade das es mit unserer Zusammenarbeit nicht geklappt. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles gute..

Mfg