Bewerbungsschreiben für die Pflege, ist es gut?

3 Antworten

Ich korrigiere mal, was mir an Fehlern im Hinblick auf die Rechtschreibung und Grammatik auffällt.

... um einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2022.

Ist nur eine Kleinigkeit, aber der Punkt fehlt dort noch. In einem Fließtext finde ich es auch schöner, wenn man das Datum ausschreibt => zum 1. September 2022.

Menschen zu helfen Komma war schon immer ...

Ich finde es spannend Komma medizinische Grundlagen zu erlernen ...

Nach „erlernen“ sieht es für mich so aus, als wäre dort ein Leerzeichen zu viel drin.

... welche ich im Juli 2022 („ich“ wird nur am Satzanfang großgeschrieben)

In meiner jetzigen Lehrzeit ...(„bis“ streichen)

... dass ich sehr gut im Team arbeite, (kein Leerzeichen vor dem Komma)

... und in stressigen Situationen Ruhe bewahre („die“ würde ich hier streichen)

wie auch Sie in allen Situationen begleiten will (passt nicht die Formulierung)

Meine Ausbildung möchte ich gerne

... ein großes Bildungsangebot in verschiedenen Bereichen

Ich hoffe Komma ich habe ...

Medizinische Grundlagen? Das sollte eher pflegerische Grundlagen heißen.

bis jetzigen -> bisherigen

Und Grammatikfehler entfernen.

Die ersten 2 Abschnitte sind super, dann kommen Fehler

In meiner bis jetzige Lehrzeit das „ bis jetzigen“ weglassen

oft beweisen, das „oft“ weglassen

sehr gut durch hervorragend ersetzend.

Wortzwischen Abstände stimmen oft nicht

zb schreibst du : arbeite , mit Patienten..... korrekt ist „arbeite, mit“ ( das hast du paar mal falsch gemacht) zb kranken und pflegebedürftigen Menschen ( Lücke auch zu groß)

“wie auch sie in allen Situationen...“ ist ganz grausam vom satzbau

littlegirl0303
Fragesteller

So besser ? :)

ToffeeFee50  29.01.2021, 12:12
@littlegirl0303

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, welche (Ich) ich im Juli 2022 voraussichtlich erfolgreich abschließen werde. In meiner bisherigen Lehrzeit konnte ich (hervorragend ) beweisen, dass ich (sehr gut) hervorragend im Team arbeite, mit Patienten in jedem Alter umgehen kann und in stressigen Situationen die Ruhe bewahre. Mir ist bewusst geworden, dass ich kranken und pflegebedürftigen Menschen mehr helfen(, wie)und auch begleiten möchte. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und bin Gruppenleiterin einer Pfadfindergruppe in der Kirchengemeinde, (was viel) dadurch ist mir Verantwortung (verlangt) vertraut.

littlegirl0303
Fragesteller

So besser ?:)

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, welche Ich im Juli 2022 voraussichtlich erfolgreich abschließen werde. In meiner bisherigen Lehrzeit konnte ich hervorragend beweisen, dass ich sehr gut im Team arbeite, mit Patienten in jedem Alter umgehen kann und in stressigen Situationen die Ruhe bewahre. Mir ist bewusst geworden, dass ich kranken und pflegebedürftigen Menschen mehr helfen, wie auch begleiten möchte. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und bin Gruppenleiterin einer Pfadfindergruppe in der Kirchengemeinde, was viel Verantwortung verlangt.