Bewerbungssache keine Lust mehr

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo faisacr,

die ersten drei Vorstellungsgespräche sind immer mit ganz viel Aufregung verbunden und gehen an die Nerven. Ist doch immer so ... mit Übung und Erfahrung geht alles leichter von der Hand. Wenn du nicht gleich den Mut verlierst, wirst Du mit jedem Bewerbungsgespräch immer souveräner. Dann kennst Du schon die gängigen Fragen und brauchst Dir über die Klamotten keine Gedanken mehr zu machen, wenn einmal das Outfit steht. Und je selbstbewußter Du auftrittst, desto besser sind Deine Chancen auf den Job.

Warum bietest Du bei Deinem nächsten Vorstellungsgespräch nicht mal dem Arbeitgeber an, einen Tag zur Probe zu arbeiten? Das wäre doch eine gute Möglichkeit, Dich durch gute Arbeit zu beweisen, wenn Dir die Kommunikation nicht so liegt. Außerdem ist ein Probearbeitstag auch für Dich eine gute Gelegenheit herauszufinden, ob Dir die Arbeit und die Kollegen dort zusagen.

Es gibt nur eines, was schlimmer ist, als die nervige Warterei. Und das ist auf Dauer ohne Arbeit und ohne Perspektiven zu sein. Es gibt keine Alternative, es sei denn, Du gewinnst ein Sechser im Lotto. Also tief Luft holen und weitermachen.

Ich drücke Dir die Däumchen.

Viele Grüße Sabine

Mit der Einstellung wirst Du auch keinen Erfolg haben, weil sie sich auf Deine Gespräche auswirkt. Werd mal lockerer, vielleicht klappt e ja dann. Im Übrigen, für mich wäre das auch der Horror, deshalb lege ich auch keinen Wert auf solche Gespräche. Ich lasse die Bewerber nur kommen, um sie mir einmal anzusehen. Dir noch viel Erfolg.

Durchhalten!! Wenn Du so viele Vorstellungsgespräche hast, stehen die Chancen gut. Du hast wenigstens Vorstellungsgespräche, andere bekommen gar keins. Ich finde Vorstellungsgespräche immer sehr interessant, da man dadurch Einblicke in verschiedene Firmen bekommt. Außerdem musst Du Dir ja auch ein Bild von der Firma machen. Was nützt es dir, wenn du von vornherein das Gefühl hast, in dem Laden will ich nicht arbeiten. Nutze die Möglichkeiten. Wahrscheinlich waren die Firmen auch nicht die richtigen für dich. Da kommt bestimmt noch was besseres.

Erwartest Du, daß Dein zukünftiger Arbeitgeber/Ausbilder an Deiner Türe klingelt und Dich fragt, ob Du so nett wärst, bei ihm als Azubi anzufangen? Sei froh, daß Du überhaupt die Chance auf ein oder sogar mehreren Bewerbungsgespräche hast. Schon mal überlegt, daß man daraus auch etwas lernen kann? Es wird noch des Öfteren in Deinem Leben Situationen/Probleme geben, die Dir nicht gefallen und Du wirst sie lösen müssen. Deine Mutter hat völlig recht, wenn sie Dich "rund macht".

Weißt Du wie viele sich überhaupt wünschen ein Gespräch zu haben. Meine Nichte sucht seit 3 Jahren und hat einen guten realschulabschluss und die kriegt immer absagen. Das man da keine Lust mehr hat verständlich.

faisacr
Fragesteller

Tut mir Leid für deine Nichte, aber was interessiert mich das?