Nach 2 Vorstellungsgesprächen (gleiche Firma) Zusage oder Absage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eventuell steht noch ein Betriebsangehöriger in den Startlöchern für den gleichen Posten, hat sich aber noch nicht entschieden. Da heisst es Geduld üben weil alles andere nichts bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann passieren, ich hatte mit einem 2. Gespräch aber Glück (ist eigentlich der Regelfall), dann hatten die sich noch ein paar Tage Bedenkzeit gezogen und letzten Endes bin ich die Woche drauf nochmal hin um den Vertrag soweit zu klären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johni001
23.05.2013, 09:35

oh sehr schön. ich hoffe das bei mir klappt. Bin schon verzweifelt aber wie die andern geschrieben haben Geduld Geduld.

0

Natürlich kann man nach dem 2 Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen.Nach dem ersten hast du keine bekommen, weil sie sicher noch andere Bewerber hatten die sie sich noch ansehen wollten. Jetzt nach dem 2. werden sie sich nochmal beraten und dann entscheiden. Du warst zumindest schon mal in der engeren Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal Glückwunsch, dass du es bis zum 2ten Gespräch geschafft hast. Das zeigt, dass du die Grundvoraussetzungen und "etwas mehr" mitbringst. Mit dem ersten Gespräch trennt man die Spreu vom Weizen.

Ja, man kann immer noch eine Absage bekommen, nämlich dann, wenn andere es ebenfalls so weit geschafft haben und "ganz viel mehr" mitbringen.

Ich drück die Daumen - jetzt kannst du nur noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hast du die stelle damals bekommen? Also nach dem zweiten Gespräch? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?