Nach 2 Vorstellungsgesprächen (gleiche Firma) Zusage oder Absage?

5 Antworten

Natürlich kann man nach dem 2 Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen.Nach dem ersten hast du keine bekommen, weil sie sicher noch andere Bewerber hatten die sie sich noch ansehen wollten. Jetzt nach dem 2. werden sie sich nochmal beraten und dann entscheiden. Du warst zumindest schon mal in der engeren Wahl.

eventuell steht noch ein Betriebsangehöriger in den Startlöchern für den gleichen Posten, hat sich aber noch nicht entschieden. Da heisst es Geduld üben weil alles andere nichts bringt

Hallo, hast du die stelle damals bekommen? Also nach dem zweiten Gespräch? :-)

Unternehmen die sich nicht melden?

Viele von euch wissen ja bestimmt, dass das Bewerben auf einen Job eine frustrierende Angelegenheit sein kann.

So fiel mir gestern zufällig auf, dass ich ja noch ein Bewerberprofil im Portal von Daimler hatte. Inklusive einer Bewerbung, die dort seit Monaten vorliegt, ohne dass jemals eine Rückmeldung oder Absage gekommen wäre. Vielleicht gab es mal eine automatische Empfangsbestätigung. 

Fand ich alles merkwürdig, aber dachte zunächst, dass da wohl irgendetwas schief gelaufen war. Aber dann schaute ich mal bei kununu, wie Leute das Bewerbungsverfahren bei Daimler bewerten. Da zeigte sich, dass das wohl Standard bei Daimler zu sein scheint. Leute, die eine Zusage erhielten, berichten von extrem schnellen Rückmeldungen, freundlichen Vorstellungsgesprächen, Aushändigung von Fahrkostenerstattungen ohne dass man danach fragen musste usw. Aber diejenigen, die wohl nicht für eine Stelle in Frage kommen, werden einfach ignoriert. Wie bei mir kommt nicht mal eine Absage. Und bei Porsche findet man das gleiche Vorgehen. 

Nun frage ich mich, wie das noch möglich ist, dass solche namhaften Unternehmen, denen man doch eine gewisse Professionalität zuspricht, keine Wertschätzung für ihre Bewerber zeigen? Schließlich steckt man als Bewerber viel Zeit, Mühe und Kosten in die Bewerbung.

Und die andere Frage wäre, warum möchte man für so ein Unternehmen arbeiten? Ich werde mich nie (wieder) dort bewerben.

...zur Frage

Stadt Braunschweig Ausbildungsjahr 2017. Schon Rückmeldung wegen Vorstellungsgesprächen?

Hi erstmal :) Ich habe mich für einen kaufmännischen Beruf bei der Stadt Braunschweig beworben und noch keine Rückmeldung erhalten ob ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.

Sollte ich mir Gedanken machen oder melden die sich noch? Und bekommt man auch eine Absage wenn es nicht geklappt hat ?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Zusage/Absage nach Bewerbungsgespräch für Ausbildungsplatz lässt auf sich warten..

Ich wurde vor ungefähr über 2 Wochen zu einen Vorstellungsgespräch nach einem Eignungstest eingeladen und habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Meine Schwester den gleichen Prozess durchlaufen und diese Woche auch Vorstellungsgespräch bei dem gleichen Unternehmen. Beides Bewerbungen waren Onlinebewerbungen und die Einladungen zu den jeweiligen Eignungstests, bzw Vorstellungsgesprächen bekamen wir per E-Mail.

Nun zu meiner Frage: Ist es negativ oder positiv zu bewerten, dass ich noch keine Rückmeldung bekommen habe?

UND/ODER:

Ist es möglich, dass das Unternehmen zwischen meiner Schwester und mir bewusst auswählt, da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe?

Bitte keine groben Vermutungen, bzw bitte nur Antworten von Nutzern, die sich wirklich etwas näher mit dem Thema auskennen.

Dankesehr im Voraus!

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was sind häufige Fragen bei Vorstellungsgesprächen?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch für den Beruf Verwaltungsfachangestellte, welche Fragen werden da häufig gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?