Bewerbungsgespräch mit oder ohne Brille? (medizinischer Job)

11 Antworten

orientiere Dich an Deinem Bewerbungsfoto, falls dass (Sehschwäche) aber für Deine spätere Beschäftigung relevant wäre würde ich mich vorab nochmal genau informieren.

GruSS

Du solltest so zum Bewerbungsgespräch gehen, wie du auch sonst aussiehst-. Wenn du die Brille bei der Arbeit tragen musst, weil du sonst nix siehst, dann zieh sie auf. Wenn du sie eigtl. nie trägst, dann lass sie weg. Was hattest du denn auf dem Bewerbungsfoto an? Mach es genauso..

Viel Spaß beim Gespräch: Und immer gnoch ne gute Frage auf Lager haben...

Kannst dir auch mal die Seite hier anschauen, da steht das auch ganz gut erklärt.: http://jobinspektor.de/bewerbungsservice/

Du solltest sie tragen!

Gerade in diesem Beruf ist es wichtig, wenn man gut sieht, auch mit Brille, das ist heutzutage kein Hindernis mehr, viele Chirurgen tragen zum operieren eine Brille, warum sollte man keine tragen, wenn es notwendig ist.

Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und zwar eine sehr starke dazu, ich brauche meine Brille immer zum Lesen und arbeiten, auch wenn ich raus gehe, ich sehe auch in die Weite nicht sehr gut, oft trage ich sie auch nicht, was mir jetzt aber vom Augenarzt verboten wurde, er sagte mir, er möchte mich nicht mehr ohne Brille sehen:

Wenn Du auch im Pass Brillenträger bist, solltest Du sie schon Tragen!

Alles Gute fürs Gespräch! L.G.Elizza

Wichtig ist nicht die Brille, sondern ob du gut mit deiner Persönlichkeit rüberkommst.......Ärzte tragen auch oft eine Brille, in der heutigen Zeit kein Makel mehr!!!!!.....Viel Erfog!!!!

Ich denke nicht, daß eine Brille Einfluß darauf haben wird, ob Du eingestellt wirst oder nicht. Also wenn Du nicht unbedingt auf die Brille angewiesen bist, geh einfach so zum Vorstellungsgespräch, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Ich wünsche Dir viel Erfolg!